Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

iwanog

Newbie
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich besitze das Tomtom one 30er 1 GB. Wollte hier das NC sowie die Karte aktualisieren. Leider hat es mit dem Backup nicht ganz funktioniert :emoticon-0184-tmi:
Jedenfalls bin ich wie folgt vorgegangen:
-TT formatiert (FAT 32)
- NC 9.401 von Sebastian auf das TT kopiert, neugestart für bif datei...
- Karte 895.4444 drauf kopiert
- so nun mit zwei aktivierungs tools versucht :
1: Fastactive (1.8.9) habe ich auf das TT kopiert (rootverzeichnis), gestartet, fastactive gibt die Info Tomtom home patched (tomtom.dll datei per TThome gedownloaded)anschließend versucht das Tomtom zustarten, es erscheint die Fehlermeldung "Karte kann nicht auf dem Gerät genutzt werden"
2: Easyusetool_fronted(vom 05.02.2012) PND Navigator datei gepatched, wobei hier nichts in diesem Ausgabe Feld vom Tool erscheint...merkwürdig
anschließend dct datei erstellen, bif ausgewählt, meta in der Karte ausgewählt, meta.dct erstellen auch hier erscheint nichts im Keygen Ausgabefeld...merkwürdig.
tomtom neugestartet, gleiche Fehlermeldung "Karte kann nicht auf dem Gerät genutzt werde"

Habe es bereits auch mit der Karte 895.4436 versucht, funkt net. Ebenso mit original NC (8.010) ausprobiert selbes Problem.

Woran liegt's ?

Danke im Voraus
 
AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

Ich weiß ja nicht welche Karte es genau ist, aber ich kann mir vorstellen, das es kein Metacode zum freischlaten der Karte gibt, weil es für diese Karten kaum Matacodes vorhanden sind. Auch frage ich mich, warum du Karten benutzt, die auch auf deinem original Nc laufen würden. Wenn du schon ne andere Nc nimmst, dann nimm auch eine Karte die IQRoutes usw. unterstützt, auch wenn du nur 1GB hast. Ich finde es sonst unsinnig, weil das original Nc halt stabiler und schneller läuft.
 
AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

Also eine Meta. Datei ist der Karte beigefügt(siehe Bild). Reicht das nicht ?
 
AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

Hi

An Deiner Stelle würde ich es mal mit Anleitung lesen versuchen....

Als nächstes mal eine aktuelle KArte nehmen , aktuell sind die 900er KArten

iwanog schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das reicht nicht, denn was Du benötigst ist, eine aktuelle Datei, die meta.txt heisst. Diese findet man bei den KArten. Siehe oben , der Link. Diese DAtei kommt in das Verzeichniss vom Easyusetool_frontend

DAnn mal von vorne anfangen und so vorgehen.Alternativ kannst Du Dir auch eine NC nach belieben laden, die laufen kann, aber nicht muss. Dann eben bei Punkt 4 weiter machen.

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) - OK , kannst Du vergessen. :D
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

Leider erstellt Easyusetool keine dct datei, sodass auch keine Aktivierung erfolgt.

Gibt es eine aktuelle version von Easytool. Fastactive funktioniert auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

So, wenn es diese Karte ist...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann kannst du sehen, das unter meta kein metacode sichtbar ist. ergo gibt es keinen metacode. Anders ist es hier...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
IMG Removed

Diese Karte kannst du freischalten.
 
AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

Ich habe das Problem endlich erkannt, es lag daran, dass ich Easytool nicht vomTomtom aus gestartet habe...(peinlich).

So nun habe ich das NC 9.205 und dazu die Karte DE_AT_CH_900_4608, leider funktionieren derzeit die Stimmen nicht, hmmm... naja das krieg ich auch hin,

Vielen Dank an alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

Hi

Kannst Du mir einen vernünftigen Grund für Dein sinnfreies Vollzitat nennen ?? - Bitte mal hier klicken


iwanog schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dieser Aussage kann man absolut, wenn man helfen möchte, nichts anfangen.

Ausserdem wäre es sinnvoll, den Namen des Tools richtig zu nennen, da es nämlich auch ein Easytool gibt. Wenn Du also das Easyusetool_frontend meinst, dann schreibe das bitte auch so. Sonst weiss man ja nicht, von was der andere gerade schreibt.

Du solltest die NC und die angeblich nicht freuschaltbare KArte nennen, damit man einen Ansatzpunkt hat.

Hast Du überprüft, ob es einen Eintrag in der DAtei meta.txt gibt für die nicht genannte KArte ???

EDIT: Toll, dass es läuft. aber wieso schon wieder so ein sinnfreies Vollzitat ??????

Von dem mal abgesehen, das Easyusetool_frontend ist ein PC Programm und sollte auch von da, aus dem Rootverzeichniss gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

In keiner Anleitung steht, dass "Easyusetool_fronten" von rootverzeichniss des Tomtom gestartet werden, soll...

Edit:
Lass es mit den Vollzitaten direkt nach einem Posting!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlermeldung nach Aktivierung der Karte

Hi

Es steht aber auch nirgends, dass Du es auf das Gerät kopieren und von da aus starten sollst.... :gamer4:
 
Zurück
Oben