Fehlermeldung beim IPC

dominic

Stamm User
Premium
Hallo zusammen,

bei mir kommt seit längerem eine Fehleranzeige im IPC:

PHP throws a error
Level : 2 Message : fopen(/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_cur_freq): failed to open stream: Permission denied File : /var/www/ipc/phpsysinfo/includes/class.CommonFunctions.inc.php Line : 237

Meine Frage ist, kann man diese Meldung ignorieren oder sollte man was tun dagegen ?
Was ist das genau für eine Fehler Meldung ?

Kann mir jemand helfen ?

Danke bis dann

AW: Fehlermeldung beim IPC

was steht dem in dem file unter line 237 drin ?
/sys/decices/system/........... ? hast ma geschaut ?

Bitte bei solchen Sachen ein wenig hier im Board stöbern. Das hier wird in so vielen Threads behandelt

Frage wo muss ich das genau eintragen:

Es bliebe also nur ein ändern (über /etc/crontab) der Dateirechte bei System-Start, damit "www-data" diese auch lesen darf:
Code:
@reboot root chmod 444 /sys/devices/system/cpu/cpu?/cpufreq/cpuinfo_cur_freq

... was zwei unterschiedliche paar schuhe sind,... das eine ist i as und das andere ist i jobs
es geht beides,... wobei aber das "@reboot ..." in i jobs gehört

Gruß
jensebub

Zuletzt bearbeitet:

musst mir nochmal helfen.....komme da nicht ganz mit !
wie soll ich das in etc/crontab eintragen ?
Da sind ja schon einige Befehle hinterlegt.....kannst mir da nochmal weiter helfen ?

Hi,

nano /etc/crontab

Oder

crontab -e

Ans Ende der Datei Deine Zeile.

;-)

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝

so habe ich gemacht mal schauen ob alles so geht.....

bei IPC ist der befehl zum aufrufen des /etc/crontab i jobs somit wird beim ordentlichen schließen von i jobs auch cron neu eingelesen,... @axfa77 da hatte man sich schon was bei gedacht ,...

Zuletzt bearbeitet:

ne sorry, @Osprey, hast natürlich recht, hab's oben berichtigt,... es ging ja dabei generell darum den passenden IPC-Befehl zu benutzen, weil er da ist, und sinn macht

bei IPC ist der befehl zum aufrufen des /etc/crontab i jobs somit wird beim ordentlichen schließen von i jobs auch cron neu eingelesen,... @axfa77 da hatte man sich schon was bei gedacht ,...

Soll ich ein Reboot vom ganzen System noch machen ?
Oder reicht der neustart von cron ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…