Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler im Log

Nobody is reading this thread right now.

ruebezahl71

Hacker
Ich habe wieder mal das Problem das meine Logdatei für die EMMS einen Fehler verursacht.
Wollte mir gestern die EMMS die gelogt wurden ansehen und siehe da ab dem 29.12.2016 sin keine mehr geschrieben wurden obwohl ich regelmäßig welche bekomme, laut Reader im Oscam.
Dann wollte ich einige löschen und abspeichern und siehe da es kam ein Fehler das es nicht geht und ich soll die Datei löschen und neu erzeugen, aber auch das ging nicht.
Das habe ich immer so alle 12 Monate dann muß ich das Ocscam updaten und es läuft wieder für 12 Monate.
Gibts eine andere einfachere Lösung da es nur noch bis Juni laufen muß dann habe ich Sky gekündigt,

Hört sich nach defektem Dateisystem bzw. Speicher an.
Um welche HW geht es denn und wohin speicherst du die EMMs/wo liegen deine Logs?

-supraracer

es kam ein Fehler das es nicht geht und ich soll die Datei löschen und neu erzeugen, aber auch das ging nicht.
Auß deiner Beschreibung werde ich nicht wirklich schlau. Welche Fehlermerldungen kommen den genau?
Was gibt den folgender Befehl aus?
Code:
df -h

Ich habe einen Pogo und der Log wurde automatisch angelegt liegt mit auf dem USB Stick.
Sollte ich mal einen anderen Stick verwenden?

Bin leider nicht vor Ort, würde es dann mal morgen Abend genaueres Posten, scheint ja doch etwas komplexer zu sein.

Das war keine Antwort auf meine Fragen.
Kann natürlich auch sein, dass der Stick am sterben ist

@al-x83: Das war Antwort auf meine Frage, deine hatte er evtl. noch gar nicht gelesen. ;-)
Dachte auch erst Speicher voll (der Klassiker) aber dann müsste er das File ja löschen können...

@ruebezahl71: Wenn es sehr schnell gehen muss mit dem Verlängern sende mir deine Cardserial in HEX per PN.

-supraracer

Habe noch Zeit bis 26,1 deswegen möchte ich ja jetzt schon daran arbeiten. Werde mich morgen mal melden und wenn es notwendig wird melde ich mich superacer, Danke.
In der Tat hatte al-x83 sein Post nicht gesehen ;)o_O

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
will es doch noch heute wissen.
Im Anhang die Fehlermeldung die kommt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja eine von Windows. Interessanter wäre da doch eine von Debian.
So kann das ja auch nur ein Rechteproblem sein
Was kommt denn bei wenn du dir z.B. den Inahlt anzeigen lassen willst:
Code:
cat /var/etc/V14_unique_emm.log

dann kommen auch nur die EMMS die ich auch mit Win scp sehe. Und enden auch am 29,12,2016

Anhänge

Also kein Fehler von Debian. Wenn du die Deit löschen willst, und dann neu anlegen dann folgender Befehl:
Code:
rm /var/etc/V14_unique_emm.log && touch /var/etc/V14_unique_emm.log

rm: cannot remove..... kommt als Meldung
muss ich jetzt doch Oscam updaten?

Zuletzt bearbeitet:
das kommt dann.

Anhänge

Da du als Root angemeldet bist, sollte das Löschen immer funktionieren. So wie es ausschaut, verabschiedet sich seit 29.12 dein Stick langsam.
Würde ich unbedingt tauschen

Zurück
Oben