Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler beim lesen der Karte HD+

kanikel123

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
irgendwie klappt das alles nicht

habe jetzt ipc 11.3 installiert auf debian 5 aber beim hochfahren der oscam kommt immer die gleiche Fehlermeldung

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Um Hilfe wär ich dankbar hab nähmlich langsam keine ahnung mehr an was das liegen könnte
 
AW: Fehler beim lesen der Karte HD+

um "protocol = smartreader" benutzen zu können brauchst einen linux kernel 2.6.30 oder höher.
Debian 5 ist das wohl noch nicht (gib mal im putty uname -a ein, dann siehst es)

wenn du nicht auf debian 6 gehen willst, dann mußt eben
device = /dev/ttyUSBx und
protocol = mouse
verwenden

Razorback
 
AW: Fehler beim lesen der Karte HD+

hallo
ich muss das Thema auch schnell anspechen... ich benutze Debian 6.0 das heisst das ich nun mit meiner Easymouse2 die einstellunge benutzen kann

Evt eine bitz doffe frage wie am einfachsten finde ich den device wen ich die Easymouse2 an einem der 4 usb port habe..

danke für ein short feedback... gruss


reader] label = hdplus enable = 1 protocol = smartreader device = 001:002​
 
AW: Fehler beim lesen der Karte HD+

am einfachsten findest du es, wenn du das OSCam Webinterface aufmachst, dort READER auswählst und dann anklickst "Scan USB".

Razorback
 
AW: Fehler beim lesen der Karte HD+

@razorback
genial ich sah das gar nicht.. ist ja noch einfacher...
danke dir

Bus 005 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC iProduct 2 FT232R USB UART iSerial 3 A400fFkO
 
Zurück
Oben