so ist es richtig, auch bei bei dreambox gehen ohne autospeed die karten nicht mit dean alten mhz einstellungen,
ist eben nicht immer eindeutig, für welche receiver es auch noch gilt, zb für vu+, xtrend usw
aber du hast kein log ohne autospeed gepostet, also nochmal mit beide mhz 357 ohne auto,
Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer LX3, die Internen Reader haben bei bestimmten (früheren) Treibern den Fastmode nicht sauber unterstützt.
Jedesmal wenn ins7E11 auf 15 genommen wurde konnte der ATR nicht mehr vernünftig ausgelesen werden und die Karte Bockte.
Sieht mir ziemlich vertraut aus...
Das hier ist Dein Problem...
2015/01/20 14:50:30 527818 r V14 [internal] classD0 ins7E11: Scheduling card reset for TA1 change from 13 to 15
Versuche mal Standardparameter, d.h. 357 mhz, Kein autospeed und ins7E11 maximal 13, ggf. auch kleiner (11).
Wenn die Karte dann eingelesen wird, müßtest Du Dich mal erkundigen ob es nicht neue Treiber für Deine Box gibt und ggf. updaten
habe ich fast schon befürchtet, dass diese boxen mit internem reader kein fastmode können,
dadurch wird aber die anzahl der clients gering ausfallen müssen
Je nachdem wie dringend es ist, würde ich vorschlagen eine easymouse2 an der Box zu Verwenden (damit geht dann auch der Fastmode 100%ig) Kosten rund 20 €, oder aber mal schauen was es für neuere Treiber gibt. Das ist bestimmt schon gefixt worden...
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Nochmal Grüße, stefan
p.s. wenn das emmlogdir nicht explezit definiert wurde werden die emm`s normalerweise im config Ordner gespeichert. Schnelle Überprüfung geht einfach indem Du mal auch die Globals und shared speicherst. die Uniques kommen ja wesentlich seltener...
Wenn erfolgreich getestet und gefunden, die globals und shared wieder aus der Speicherung rausnehmen...