Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler beim EPG

6bno6

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute!!

ich hab folgendes Problem mit meinem Gigablue 800 SE Plus:
Am Anfang hat ja alles tadelos funktioniert, aber nach unserer Rückkehr vom Urlaub, funktioniert plötzlich das EPG nicht mehr richtig!!
Was am meisten stört, das bei der Programmübersicht der verschiedenen Sender die zur zeit laufenden Programme nicht angezeigt werden!!
beim klick auf Multi,- oder Einzel EPG ist also nix zu sehen - die info bleibt einfach leer!!!!!
Wenn man dann aber auf einen Sender klickt steht dort der Titel, was gerade läuft....echt eigenartig.....
ich hab jetzt auch schon eine "NEUINSTALLATION" von Open-ATV durchgeführt - leider ohne Erfolg!!!
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?????
Gibts die Möglichkeit einer Einstellung, wo man den EPG weg und wieder hin-schalten kann???
Oder kann das auch an der Hardware liegen?

schon mal Danke für eure Hilfe!!!
 
AW: Fehler beim EPG

Das ist kein Fehler, sonder das ist einfach so. Das EPG wird für den jeweiligen Sender geladen, wenn man diesen einschaltet. Dann aber auch für die nächsten Tage. Bei einem Sky Sender funktioniert das dann sogar für alle Sky Sender auf einmal. Wenn man nun nach 2 Wochen aus dem Urlaub kommt, ohne in der Zwischenzeit einen Kanal aktiv einzuschalten, ist die Liste natürlich mittlerweile leer.

Aber natürlich gibt es da Abhilfe. Ich nutze zB das Plugin EPG-Refresh. Dort stellst Du eine Uhrzeit ein, wann das Plugin den EPG aktualisieren soll und unter "Kanäle" gibst Du Dein Bouquet an. Dann noch wie lange das Plugin auf jedem einzelnen Kanal verweilen soll. Fertig.
Ich habe 4Uhr eingestellt und 10 Sekunden.
Nun fährt die Box Punkt 4 Uhr aus dem Standby hoch und schaltet mein Bouquet durch, beginnend vom ersten Kanal bis zum letzten im Bouquet. Dann geht sie wieder in den Standby. Ich habe somit tagtäglich ein aktuelles EPG.
Es gibt noch andere Plugins die mit Listen aus dem Internet arbeiten, die dann gleich 2 Wochen EPG abdecken. Nachteil ist hier aber, dass kurzfristige Programmänderungen ggf nicht bemerkt werden.
 
AW: Fehler beim EPG

McMighty danke für deine Antwort, aber ich befürchte du hast mich nicht richtig verstanden......
Das EPG funktioniert so gut wie überhaupt nicht!!!
wenn's gut geht wird max. die nächste Sendung angezeigt - und das auch nur, wenn man einen bestimmten Sender anwählt - das wars aber auch schon.
In der Übersicht(ich meine es sind so ca. 15 Sender pro Seite) wird nix angezeigt - bei keinem Kanal weiß man was jetzt gerade spielt......
Ich versuche es kurz darzustellen:
1.) ORF1 - keine info, was gerade spielt - keine info, wie lange die Sendung noch läuft
2.) ORF2 - keine info, was gerade spielt - keine info, wie lange die Sendung noch läuft
3.) ATV - keine info, was gerade spielt - keine info, wie lange die Sendung noch läuft
4.) ARD - keine info, was gerade spielt - keine info, wie lange die Sendung noch läuft
5.) ZDF - keine info, was gerade spielt - keine info, wie lange die Sendung noch läuft
usw.

Auch der EPG für die nächsten Stunden, Tage, usw. geht auf keinem Sender!!
Das einzige was funktioniert ist, die info über den Sender der gerade läuft und die sendung die danach auf diesem sender kommt - fertig das war's.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt....
 
AW: Fehler beim EPG

Das ist natürlich seltsam. Welche OpenATV hast Du installiert? Welchen Skin nutzt Du?
 
AW: Fehler beim EPG

ATV 4.0 hatte ich am Anfang, jetzt das 4.1 aber es hat sich nix verändert.....
 
Zurück
Oben