Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler bei Internetauktion: Sechs-Meter-Yacht für 22,50 Euro

M

mactep

Guest



Ein Kölner wollte seine sechs Meter lange Yacht bei einer Internetauktion verkaufen und rechnete mit mindestens 12.000 Euro Erlös.

Da er aber vergessen hatte, ein Mindestgebot anzugeben, ging das Boot für das Höchstgebot von 22,50 Euro an einen Bochumer.

Der Verkäufer klagte, weil er die Yacht nicht derart unter Wert abgeben wollte und gab "technische Probleme" und ein "Versehen" zum Anlass, den Kaufvertrag unwirksam zu machen. Die Richter sahen das anders und erklärten die Internetauktion für rechtskräftig.


quelle: SN
 
AW: Fehler bei Internetauktion: Sechs-Meter-Yacht für 22,50 Euro

Falsche Kategorie erwicht : Modellbau:12:
 
Zurück
Oben