ich möchte meine ORF-Karte statt über Cccam künftig über Oscam bei meinen Receivern im Wohnzimmer, Schlafzimmer und PC-Zimmer betreiben.
Leider wird über Oscam nichts hell – über Ccam läuft es einwandfrei.
Hier meine Configs:
CCcam:
c: ip-Adresse Port User PW
Meine oscam-server config:
[reader]
label = C-Line1
protocol = cccam
device = ip-Adresse,Port
user = User
password = PW
inactivitytimeout = 30
group = 1
Betrieben wird das über einen Pogo.
Bin sehr dankbar über einen Tipp was ich falsch mache.
Für den Betrieb von oscam sind generell drei Dateien wichtig (oscam.conf, oscam.user und oscam.server). D. h. wenn jemand die Configs möchte, dann sind das immer mind. die drei Dateien.
Also bitte posten vom Server (Pogo) und Client. Vom Client noch zusätzlich die oscam.log vom oscam Start an.
Hallo Zusammen, hier findet Ihr eine Übersicht der wichtigsten Reader Konfigurationen für diverse Karten! Hier wird nur die Grundkonfiguration für Oscam.server beschrieben. Vorab aber eine kleine Einleitung... Wofür ist die Oscam.server da? In der Oscam.server werden die Reader konfiguriert...
Hier meine Empfehlung für eine sehr kompakte (weniger ist mehr!) OScam Client Config mit CCcam Reader. Der Server kann echtes CCcam oder OScam mit cccam-Protokoll sein, unser OScam auf dem Client wechselt dann ggf. automatisch zum cccam-ext Protokoll. Der Client (z.B. Dreambox) hat keine lokalen...