Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FC Bayern startet mit Sieg - 2:0 bei Villarreal

Bachos

Freak
Registriert
5. August 2008
Beiträge
282
Reaktionspunkte
73
Punkte
103
FC Bayern startet mit Sieg - 2:0 bei Villarreal

Villarreal (dpa) - Im 150. Champions-League-Spiel ist der FC Bayern München mit einem Sieg in die neue Saison der Königsklasse aufgebrochen. 248 Tage vor dem Finale in der heimischen Allianz Arena landete der deutsche Fußball-Rekordmeister ein am Ende ungefährdetes 2:0 (1:0) beim FC Villarreal.


Vor 19 168 Zuschauern trafen Toni Kroos in der 7. Minute und Rafinha (76.) für die Münchner, die beim siebten Pflichtspielsieg in Serie ohne Gegentreffer blieben. Nach der Machtdemonstration in der Bundesliga war die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes auch in Spanien letztlich nie ernsthaft gefährdet und hätte sogar deutlich höher gewinnen können.
"Das hätte man besser machen können, aber im Großen und Ganzen haben wir gut gespielt", sagte Kroos dazu, blieb aber trotz eigener guter Leistung bescheiden: "Dass es gut klappt, ist die Aufgabe eines offensiven Mittelfeldspielers." Auch Heynckes hatte bis auf die Chancenauswertung nichts auszusetzen. "Wir können alle zufrieden sein, haben souverän gespielt."
Es war der erste Bayern-Sieg in Spanien seit dem 1:0 bei Real Madrid im Mai 2001. Das spielerisch unterlegene Villarreal kassierte seine erste Heimschlappe in elf Partien der Königsklasse. Nach der Niederlage von Bayer Leverkusen und dem Unentschieden von Meister Borussia Dortmund sorgten die Münchner für den einzigen deutschen Sieg am ersten Gruppenspieltag. In zwei Wochen empfangen die Bayern Manchester City, das 1:1 gegen den SSC Neapel spielte.
Von Beginn an übernahmen die Bayern die Initiative, hielten den Ball in ihren eigenen Reihen. Mit einem feinen Spielzug gelang die frühe Führung: Franck Ribéry drang in den Strafraum ein, passte zurück auf Kroos, der unbedrängt aus etwa elf Metern sein erstes Tor in der Champions League erzielte. Danach lehnten sich die Bayern etwas zu sehr zurück, vor allem Giuseppe Rossi und Nilmar nutzten die sich ihnen bietenden Räume.
Gegen Rossi musste Manuel Neuer schon sein Können zeigen, um den Ausgleich zu verhindern (21.). Kurz darauf musste Heynckes sein taktisches Konzept ändern: Van Buyten humpelte mit Achillessehnenproblemen über den Platz, für ihn kam Rafinha. Der Brasilianer wurde aber bis zur Pause nicht mehr gefordert, Villarreals Offensivbemühungen erlahmten gegen gut stehende Münchner völlig.
Der Rekordmeister begnügte sich damit, den Vorsprung zu verwalten und machte nicht mehr als nötig. Trotz 55 Prozent Ballbesitz ermöglichte ein Durcheinander in der Bayern-Abwehr Villarreal kurz vor dem Pausenpfiff seine zweite Chance. Neuer rettete nach Boateng-Patzer gegen Mario.
Für den angeschlagenen Mario Gomez (Adduktorenprobleme) kam Neuzugang Nils Petersen zu seinem Königsklassen-Debüt. Der Ex-Cottbuser hatte kurz nach Wiederanpfiff binnen einer Minute gleich zweimal das 2:0 auf dem Fuß. In der nun intensiveren, aber auch ruppigeren Partie scheiterten Thomas Müller (55.), erneut Petersen (61.) und Kroos (65.) an Schlussmann Diego López. "In der zweiten Halbzeit haben wir das richtig gut gemacht. Ich hätte gerne mein Tor gemacht, aber letztlich zählt der Sieg", sagte Petersen.
Auch Kroos musste eigentlich für die Vorentscheidung sorgen, traf aber aus spitzem Winkel nur den Pfosten. Das erlösende 2:0 besorgte dann Rafinha nach erneut feiner Vorarbeit des starken Ribéry. Der Brasilianer tunnelte seinen Gegenspieler und traf ins Torwarteck.


Q:


Link veralten (gelöscht)
 
AW: FC Bayern startet mit Sieg - 2:0 bei Villarreal

Hätten auch noch drei mehr werden können , wenn Sie gewollt hätten.
Mit Robben sicherlich:emoticon-0167-beer:
 
Zurück
Oben