Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FBC Tunereinrichtung

@Gerd62
bei den heutigen Skins wirds sogar automatisch erkannt vfd ja oder nein

Iflat Skin ist der Hammer z.b
 
Ich hab schnell VTI geflasht und probiert. Unter Menü, VTI , VFD Skin werden drei Skins angeboten die mich aber nicht überzeugen. Kann ich irgendwo andere Herunterladen?
 
Hallo liebe Freunde,

auch ich habe inzwischen eine VU+Uno 4 K SE, und habe meine Satellitenanlage aufgerüstet. ( 2 Unicable Wide LNB für Astra und Eutelsat, 1 Dur-Line ( DPC-32-K Matrix mit Stromanschluss, 6 fach Verteiler am Out der Matrix, 1 Kabel dann an den Receiver ) Das vorher gepostete "Daheimvideo" kannte ich schon und habe die Tunereinrichtung genauso durchgeführt. Sobald ich jedoch neben dem Astra jedoch das Eutelsat eingebe, sucht die Box sich tot. Bei manueller Suche gelingt durchaus das Finden von Eutelsatkanälen. Gleiches habe ich bei der Tunereinrichtung meiner VU+. Kabel habe ich alle überprüft bzw. auch erneuert, aber die Einrichtung beider Satelliten will einfach nicht gelingen. Kann mir vielleicht jemand Hilfestellung geben.

Vielen lieben Dank René aus Köln
 
Hall8 Eismann, Danke Für den Tip, aber dein link kenne ich auch schon. Entspricht auch dem Video, löst aber mein Problem nicht. ICH probiere mal weiter.
 
Hallo. Habe ich das hier richtig verstanden. Ich habe eine vu+UNO 4k SE (open ATV) und eine technirouter 5/4x1 habe also 1 Kabel am Receiver. Wollte eigentlich zwei Frequenzen nutzen und zwei für später frei halten. Tuner A hat die erste Frequenz und B verbunden mit Tuner A aber die zweite Frequenz. Tuner C-H lasse ich auch nicht konfiguriert oder muss ich denen die anderen zwei Frequenzen geben dann könnte ich ja nur 4 Tuner nutzen und nicht 8. Danke
 
Die Tuner C-H werden automatisch konfiguriert.
Wenn Du vier Frequenzen nutzen willst, trägst Du die vier Frequenzen bei Tuner A-D ein und lässt die anderen nicht konfiguriert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst Du das nochmal im VU Wiki nachlesen.
 
Ne eigentlich will ich nur zwei Frequenzen nutzen. Gut dann mach ich es so wie wo ich zwei Kabel dran hatte aber die sind halt jetzt nicht mehr verfügbar ich habe nur zwei Kabel von Multischalter liegen und brauche jetzt hat drei Anschlüsse deshalb hab ich mir den kleine technirouter geholt. Danke dann geht es so wie ich es eigentlich gedacht habe. Mich hat das "Diese Tuner können analog wie Tuner B mit einer SCR Frequenz belegt werden! " Irritiert.
 
Zurück
Oben