Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

alice

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf meier FB 7170 habe ich 5 accounts für DynDns eingerichtet. Ich habe aber das Problem, daß (in unregelmäßigen Abständen) nicht alle Adressen nach dem täglichen reboot der FB aktualisiert werden.
Einige Tage funktioniert das Ganze ohne Probleme, dann wird teilweise eine Adresse nicht aktualisiert. Heute hatte ich sogar den Fall, daß nur eine Adresse aktualisiert wurde.

Muß man noch irgend welche zusätzliche Einstellungen auf der FB vornehmen?

Gruß Alice
 
AW: FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

Genau das habe ich auch :(

Und zar mit der Original-Firmware für einen Account und teilweise auch mit inadyn im Freetz-Image!

Hat jemand einen Rat?

Gruß,

ernest
 
AW: FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

Habe seit heute auch eine fritzbox 7170, das menü für die port freigabe habe ich gefunden, aber wo trägt man denn die Dyndns ein? ich find das nicht....ist meine erste fritzbox
 
AW: FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

und wenn ich fragen darf wozu braucht jemand 5 dyndns adresen ??

wird vileicht über 1 adresse getauscht und über die anderen 4 linien verkauft ?? :whistle2:


@kingastra
einstelungen , ansicht , erweitete ansicht einschalten , dann komt das dyndns fenster raus in DSL einstelungen
 
AW: FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

@czutok,

da muss ich Dich enttäuschen. Bei mir hat jeder client eine eigene dyndns-Adresse.
So brauche ich im Ernstfall nur die Adresse löschen und die anderen können werterschauen.

Gruß alice
 
AW: FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

@alice,
zuerst würde ich die nächtliche Zwangstrennung genau in der Stunde einstellen,in der auch dein Anbieter die Trennung vornimmt.Das heisst zb. dein Anbieter trennt regelmäßig um 2.30Uhr,deine Einstellung sollte dann zwischen 2-3Uhr sein.Solltest du eine frühere oder später Zeit in deine FB eingetragen haben trennt er im prinzip zwei mal,und genau das führt zu Dyndns Syncronisations schwierigkeiten.
Ist nur ein Ansatz für eine mögliche Fehlerquelle.

Gruß
kallem
 
AW: FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na das ist ja auch eine seltene / seltsame theorie :DDD

wenn ein client rumspinnt lösch doch seine f:line ..... und falls dir das noch nicht genug ist ...... machst du gleich danach einen portwechsel.

das 5 dyndns adressen von einer einzigen FB aktuell gehalten werden sollen ...... das muss ja schief gehen.
 
Zurück
Oben