FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von alice, 27. Dezember 2009.

  1. alice
    Offline

    alice Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Auf meier FB 7170 habe ich 5 accounts für DynDns eingerichtet. Ich habe aber das Problem, daß (in unregelmäßigen Abständen) nicht alle Adressen nach dem täglichen reboot der FB aktualisiert werden.
    Einige Tage funktioniert das Ganze ohne Probleme, dann wird teilweise eine Adresse nicht aktualisiert. Heute hatte ich sogar den Fall, daß nur eine Adresse aktualisiert wurde.

    Muß man noch irgend welche zusätzliche Einstellungen auf der FB vornehmen?

    Gruß Alice
     
    #1
  2. ernest
    Offline

    ernest Hacker

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

    Genau das habe ich auch :(

    Und zar mit der Original-Firmware für einen Account und teilweise auch mit inadyn im Freetz-Image!

    Hat jemand einen Rat?

    Gruß,

    ernest
     
    #2
  3. kingastra
    Offline

    kingastra Freak

    Registriert:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Berlin
    AW: FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

    Habe seit heute auch eine fritzbox 7170, das menü für die port freigabe habe ich gefunden, aber wo trägt man denn die Dyndns ein? ich find das nicht....ist meine erste fritzbox
     
    #3
  4. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.921
    Zustimmungen:
    9.666
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

    und wenn ich fragen darf wozu braucht jemand 5 dyndns adresen ??

    wird vileicht über 1 adresse getauscht und über die anderen 4 linien verkauft ?? :whistle2:


    @kingastra
    einstelungen , ansicht , erweitete ansicht einschalten , dann komt das dyndns fenster raus in DSL einstelungen
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  5. alice
    Offline

    alice Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

    @czutok,

    da muss ich Dich enttäuschen. Bei mir hat jeder client eine eigene dyndns-Adresse.
    So brauche ich im Ernstfall nur die Adresse löschen und die anderen können werterschauen.

    Gruß alice
     
    #5
  6. kallem
    Offline

    kallem Hacker

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

    @alice,
    zuerst würde ich die nächtliche Zwangstrennung genau in der Stunde einstellen,in der auch dein Anbieter die Trennung vornimmt.Das heisst zb. dein Anbieter trennt regelmäßig um 2.30Uhr,deine Einstellung sollte dann zwischen 2-3Uhr sein.Solltest du eine frühere oder später Zeit in deine FB eingetragen haben trennt er im prinzip zwei mal,und genau das führt zu Dyndns Syncronisations schwierigkeiten.
    Ist nur ein Ansatz für eine mögliche Fehlerquelle.

    Gruß
    kallem
     
    #6
    alice gefällt das.
  7. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.921
    Zustimmungen:
    9.666
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

    @alice


    bei mir hat auch jeder client eingene dyndns adresse , und meine frage war

    wozu brauchst du 5 dyndns adressen ??
     
    #7
  8. datamen
    Offline

    datamen VIP

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    3.553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: FB 7170 - nicht alle DynDns-Adressen werden aktualisiert

    na das ist ja auch eine seltene / seltsame theorie :DDD

    wenn ein client rumspinnt lösch doch seine f:line ..... und falls dir das noch nicht genug ist ...... machst du gleich danach einen portwechsel.

    das 5 dyndns adressen von einer einzigen FB aktuell gehalten werden sollen ...... das muss ja schief gehen.
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.