Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170 läuft seit nem halben Jahr ohne Probs.Nun manchmal kein VOIP. Fehler 480

XSlide

Ist oft hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Meine Fritz 7170 hängt direkt an der TAE Dose und läuft seit nem halben Jahr und bereitet mir den Weg ins Netz ohne Probs genauso wie die Telefonie. Jetzt aufeinmal Probleme mir der Internettelefonie seit ca. 3 Tagen.
Wenn ich ins Telefon eine Nummer wähle hört man ein Freizeichen, dann wählt er dann ist kurz Ruhe soweit so gut.
Dann hört man nurnoch **tut-tut.....tut-tut** und das wars.
10 Minuten später z.B kann es mal wieder gehen und ich kann telefonieren danach mal wieder nicht. :JC_shipwrecked:
Im Log der Fritz steht dann sofort: Internettelefonie mit 0123456789 über arcor.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Temporarily not Available (480)

Das das Telefon ne Macke hat kann ich ausschließen. Übers iphone mit der Fritzfon-App habe ich das gleiche Problem.
An der Config habe ich nichts geändert. Router habe ich auch schon zig mal neu gestartet und ihn für längere Zeit stromlos gemacht.
Eine Update habe ich von der Vorletzten auf die Letzte Version auch gemacht. Trotzdem das gleiche Problem.
Schließe ich meine Easybox 803 dafür an habe ich keine Probleme. Was kann es sein? :agree:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7170 läuft seit nem halben Jahr ohne Probs.Nun manchmal kein VOIP. Fehler 480

Hallo,

hast Du schon die neueste Firmware drauf. Es gibt nämlich seit diesen Monat Angriffe durch Exploits auf viele Router von AVM.
Überprüf das mal! Nicht, dass Dein Router infiziert wurde & Du bald sehr teure Rechnungen bekommst.
FritzOS 04.88 sollte die neueste FW für die 7170 sein.

Nach Recherche im Netz Folgendes:
Trage bitte für Deine Anmeldedaten unter Telefonie -> Internettelefonie -> DeinVoipaccount <Name>@t-online.de oder @freenet.de ein statt nur dem Namen!
Bist Du überhaupt bei T-Online oder Freenet? Wenn nicht, bei welchem Anbieter?

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7170 läuft seit nem halben Jahr ohne Probs.Nun manchmal kein VOIP. Fehler 480

Infiziert ist mein Router nicht. Es ist kein zusäztliches Voiptelefoniegerät eingerichtet. Nur mein analoges Telefon an Phone 1.
Auf die neuste 4.88 habe ich aktualisiert wie ich oben erwähnte. ISP ist Vodafone.
Mitlerweile kann ich garnicht mehr rauswählen sofort Besetzzeichen.. gleicher Fehler 480.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7170 läuft seit nem halben Jahr ohne Probs.Nun manchmal kein VOIP. Fehler 480

Hallo XSlide,

1. also hast Du wohl einen alten Arcor-Anschluss, der von Vodaphone übernommen wurde ..?
2. Welchen Tarif hast Du denn (Basis-, Komfort- oder Komfort Plus- Anschluss ..?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

3. Was meinst Du bitte mit Internettelefonie, wenn nicht VoIP ..?
4. In welchem Menü ist das eingestellt ..?

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7170 läuft seit nem halben Jahr ohne Probs.Nun manchmal kein VOIP. Fehler 480

1. Nein/ Mein Benutzername fängt mit vb an.. die alten arcor soweit ich weis mit arc
2. Vodafone DSL Classic Paket Regio
3. Ich meinte wegen dem infizieren. Soweit ich weiss sollte dann doch eine virtuelles Telefon eingerichtet sein durch das die hohrenden Kosten enstehen und das ist nicht der Fall.
3. Fritz-Box Menü -> Telefonie-> Internettelefonie ->

Wählen Sie einen Internet Telefonabieter:
Arcor/Vodafone

Ortsvorwahl:

05723

Rufnummer:

123455

Anzeige Namen:

-keinen

Benutzernamen:
*******
Passwort:
*******
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7170 läuft seit nem halben Jahr ohne Probs.Nun manchmal kein VOIP. Fehler 480

Hallo,

na, das freut mich, dass Dein Router nicht infiziert wurde.

Dann hast Du also eine VoIP-Telefonverbindung.
Ich z.B. habe eine rein analoge Telefonverbindung per DSL-Splitter.
Ich kann also auch einfach ein analoges Telefon in die Wanddose stecken & es würde gehen.
Kann also mir nur vorstellen, wie's mit VoIP geht.

Die von mir verlinkten Tipps zur VoIP-Telefoneinstellung sind dann wohl nicht nötig bzw. machbar, weil Du kein Komfort Plus Tarif hast. Somit reichen Vorwahl/Tel.Nr. sowie Benutzernamen/PW aus.

Mach doch mal einen Neustart des Routers, vlt. behebt das das Problem.
Falls Du aus versehen falsche Benutzerdaten/PW eingegeben hast, musst Du 24h warten.

Gruß, TM
 
AW: FB 7170 läuft seit nem halben Jahr ohne Probs.Nun manchmal kein VOIP. Fehler 480

Zugangsdaten zig mal gecheckt. Router sogar auf Werkeinstellung dann Firmupdate und neu eigerichtet. Eben konnte ich ganz normal bei Bekannten anrufen.
Danach zum testen gleich nochmal versucht wieder tut-- tut geht wieder nicht.
 
AW: FB 7170 läuft seit nem halben Jahr ohne Probs.Nun manchmal kein VOIP. Fehler 480

Vlt. ein Kabel- oder Router-Defekt ?

Ich weiß da auch nicht mehr ... :emoticon-0131-angel
 
AW: FB 7170 läuft seit nem halben Jahr ohne Probs.Nun manchmal kein VOIP. Fehler 480

Kabel und Router habe ich den gleichen nochmal auf Halde inkl. Kabel zur TAE.. denn habe ich auch mal versucht das gleiche.
Habe schon die Störungsstelle von Vodafone gebeten mal zu schauen.. angeblich bekommen Leute in unserer Straße und im Ort Allgemein VDSL.. Sie meinte vlt. hat der
Telekom-Techniker was gemacht oder VDSL macht Probleme mit normalen Anschlüsse nebendran. Es wird am Montag geprüft. Der Techniker soll sich dann bei mir melden.

Nachtrag: Was ich ganz vergessen habe.. einmal am Tag bekomme ich Anrufe von unbekannt.. 3-5 mal hintereiander.
Wenn ich ran gehe höhre ich nur ein tttttuuuuuuuuuuuuuut. Es legt dann keiner auf oder so das würde man ja hören.
Dann klingelt es wieder. Ich gehe wieder ran tttttttuuuuuuuut. Mal sehen wann es heute wieder losgeht.
Wie kann das sein? Es ist kein Realer Anrufer irgendein "Bug" wie auch immer Leitung/Router?
Von aussen kann man mich aber ohne Probleme jederzeit telefonisch erreichen wollte ich nochmal erwähnen.
Ich kann bloss nicht raustelefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7170 läuft seit nem halben Jahr ohne Probs.Nun manchmal kein VOIP. Fehler 480

Weiss noch wer Rat?
 
AW: FB 7170 läuft seit nem halben Jahr ohne Probs.Nun manchmal kein VOIP. Fehler 480

Hallo,

hast Du Dich denn mal an AVM gewandt?
Der Service hat eigtl. einen guten Ruf !!
Vlt. können Dir die Techniker dort weiterhelfen ...

Gruß, TM
 
AW: FB 7170 läuft seit nem halben Jahr ohne Probs.Nun manchmal kein VOIP. Fehler 480

Habe zm telen die Easybox nun dran. Hab seit deinem Post 53 mal versucht. Leider immer besetzt. Ich versuche es weiter.
 
AW: FB 7170 läuft seit nem halben Jahr ohne Probs.Nun manchmal kein VOIP. Fehler 480

Hatte eine nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter von AVM-Support. Er wieß mich von Anfang an darauf hin das der Suppotr der 7170 eingestellt wurde.
Half mir aber trotzdem. :) Wir gingen 20 Minuten alle Einstellungen und Möglichkeiten durch ohne Erfolg.
Am Ende empfahl er mir ein neueres Fritz-Box zu besorgen und damit zu testen. Ich hätte ja eine Rückgaberecht.
Er vermutet auch eine interne Veränderung bei Vodafone oder ein Problem der Leitung. Da ich auch Geisteranrufe erhalte was er bisher nur
von DSL-Anschlüssen mit Splitter und somit einer reinen Telefonleitung kannte.

Einen Tag zuvor rief mich ein Techniker (Telekom? Vodafone?) an und meinte es würde ein Softwareprobleme "BUG" bei vielen Vodafoneanschlüssen vorliegen.
Welches sich darin äußert das die Blockierliste für eingerichtete gesperrte ausgehende Nummern über meinen Anschluss spinnt und selbst z.B. Ortsgespräche selbständig sperrt.
Was davon stimmt kann ich natürlich nicht sagen vlt. ist es auch alles nur heiße Luft was Sie mir erzählen.
Problem besteht weiterhin.
 
Zurück
Oben