Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTML-PHP-Java-Perl favicon wird nicht angezeigt..

manni45

Hacker
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
439
Reaktionspunkte
219
Punkte
43
Hi

habe noch ein Forum eingerichtet..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nur das dumme favicon wird nicht angezeigt.

Das favicon liegt im ordner /forum/favicon.ico

Mache ich da jetzt einen denkfelhler?

Wenn ich den pfad zum favicon direkt eingebe wird es angezeigt

Der link direkt zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Browser FF cache schon gelöscht usw.. wird einfach nicht angezeigt
 
AW: favicon wird nicht angezeigt..

@manni,
und wenn Du es direkt unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ablegst was passiert dann?

Gruß
claus13
 
AW: favicon wird nicht angezeigt..

Also laut quelltext wird das favicon gar nicht erst geladen, anscheinend fehlt dir solch ein eintrag im template.

ist es mit einem anderen template auch so?

Das favicon.ico gehört in den webroot, so wie es bei dir ist, ist es am richtigen ort. (/forum/favicon.ico)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: favicon wird nicht angezeigt..

Die Favicons werden normalerweise auch geladen, wenn sie nicht explizit im Template angegeben sind und im webroot liegen. Mit FF hatt ich aber auch schon Probleme, das sie trotz Cache löschen nicht angezeigt wurden. Am Tag darauf gings dann aber (ohne Anpassungen).
 
AW: favicon wird nicht angezeigt..

Ist das Problem denn für dich mitttlerweile gelöst ?? [bei deinem Forum ist noch immer nicht das favicon,deswegen frag ich]

du hast das favicon gar nicht aufgerufen
du musst in den Head Bereich darauf nochmal verweisen,
was gerade bei deinem Forum nicht der Fall ist
oben wurde glaub cih schon erwähnt wie [bei mir ists ein wenig anders ]
ist die Frage denn für dich geklärt?
Ich hoffe ich hab keine überflüssige antwort abgegeben :S
 
Zurück
Oben