Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

Ich habe eine Verlängerung dazwischen, ich werde die auch nochmal wechseln, habe ich gar nicht dran gedacht...

Was heisst denn "Tuner Treiber" und wie guck ich das nach bzw. änder ich das?
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

Und... Tür/Fensterdurchführung in weiß oder als orangenes Flachbandkabel? Die bekommen gerne und schnell spontan nen ruck. Am besten mehrere auf vorrat hinlegen, wenn die sich wirklich nicht vermeiden lassen. Manchmal reichen bei den teilen aber z.B. auch neue DECT-Basisstationen in der Umgebung, da hilft manchmal das Ding weiter wegzustellen ;)
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

Ich habe jetzt nochmal ein anderes kabel zum receiver gelegt und habe genau das gleiche... Bei einigen Qualität bei einigen nicht. Eigentlich kann ich nun nur noch die Schüssel wechseln weil ich sonst schon alles neu gemacht habe. Ich weiß nun gar nicht mehr weiter -.-
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

...vielleicht Schüssel deformiert, Hindernis im Weg ( Baum größer geworden)?
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau unten Neutrino Extras/Module Auswahl/Tuner Treiber, kann sein dass es gibt nicht bei deine Reci.

Und jetzt nach dem du den LNB und F-Stecker ausgetauscht hast, hast du mit eine andere Receiver die Anlage getestet?
Scheint als hätte dein Tuner was.
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay, ich werde das später mal nachschauen.

Nachdem ich LNB, Stecker und Kabel ausgetauscht habe, habe ich das auch mit einem anderen Receiver versucht. Und da ist genau das gleiche Problem. Mittlerweile kann ich auch gar keinen Sender mehr gucken. Ich habe z. b. bei ARD L=85% und Q=100% aber ich bekomme kein Bild. Bei dem Pingulux kommt die Meldung "Kein oder schlechtes Signal" bei dem Opticum 9600HD Prima "Kein Video-Signal". Bei anderen Sender wie z. b. ProSieben (ob HD oder nicht-HD) ist es nach wie vor bei L=85% und Q=0%...

Muss ich mir vielleicht doch eine neue Schüssel kaufen? Eine Deformierung o.ä. ist aber so nicht sichtbar... Wir haben auch noch die Hecke gekürzt, damit wir sicher sind das die nicht den Empfang stört...
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

...also wenn du bei ARD L=85% und Q=100% hast, dann muss da ein Bild sein, außer du hast den falschen Satelliten.

Der Einfallswinkel ist ca. 30°, und da muss freie Sicht sein und darf nichts hineinragen.
 
AW: Fast überall "Kein oder schlechtes Signal"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kommt auch auf die größe der Schüssel an, je größer die Schüssel, desto größer ist der Toleranz-Bereich, in dem sowas keine Probleme bereitet. Sind noch weitere dinge, wie z.B. eure Hecke, schwächend zu bedenken, geht das natürlich nochmal vom Toleranz-Bereich ab. Kurz gesagt: kann man echt schwer sagen, zumal ich nirgends gelesen oder übersehen hab, wie die Schüssel aussieht und montiert ist ;)

Da ihr IMHO im Prinzip die Schüssel, den ganzen Thread hindurch, noch nicht einmal richtig ausgerichtet bekommen habt, würde ich nochmal kurz systematisch die Ausrichtung komplett und in Ruhe checken und dabei nicht nur die zwei Achsen, die man an/mit der Schüssel einstellt betrachten. Vielleicht hat sich ja auch der Befestigungsuntergrund verändert (Erdspiesse nicht mehr ganz rechtwinklig zum Boden, Ausleger etwas verbogen o.ä.). Ist der Arm korrekt ausgeklappt und richtig eingerastet? Habt ihr auch mal probiert den LNB in der Halterung auf seiner Achse etwas mehr zu verdrehen? Ihr könnt auch mal probieren die Schüssel Kopfüber zu montieren.

Ansonsten spricht nichts dagegen, im Zweifel die 10-25€ für einen 60-80er Stahlspiegel anzulegen, um das auszuschliessen. Nach dem ganzen, erfolglosen, gefriemele an der Kabelage würd ich auch noch ein ganz neues Stück Kabel besorgen, grad lang genug, das du auf kürzestem Weg zwischen LNB und nahestmöglichen Receiver-Aufstellort reichst. Wäre dann nur, um es vorrübergehend lose über Stock und Stein zwschen LNB/Receiver zu legen und die Werte zu cheken, um nochmal mit einem durchgehenden, neuen, Stück Kabel zweifelsfei auszuschliessen, das bei der alten Stückelei wirklich nix die ganze Zeit übersehen wurde.

[Triax Stahlspiegel und nen einfacheres, aber als Meterware im Fachhandel bezogenes, Kabel um die 100db reicht da zum testen locker aus (die Triax kannste auch dauerhaft hängen lassen, die sind echt ganz Klasse für die wenigen Quatlos).]

So würd ich jedenfalls weiter verfahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben