Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fast alle Sender sind schwarz

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo in die Runde.
Es geht um den UFS 910 mit Titan Image. Bisher lief der ganz rund. Seit gestern gehen nur die SD Sender der ProSieben Gruppe. Alle restlichen Sender sind schwarz. So eine Ferndiagnose ist zwar schwer aber habt ihr eine Idee was ich machen könnte?
kind regards
 
Auch die Freien?
In dem Fall, würde ich beim Antennenkabel ansetzen. Als nächstes die Antennendosen und dann das LNB. Selbstredend das die Schüssel nicht verstellt ist.

MfG
 
Bei der Katzrein kann es das Netzteil sein oder der Tuner. Ist bei diesen Geräten normal. Mal aufschrauben ob auf dem Netzteil paar Elkos aufgebläht sind
 
Ja auch die freien Sender gehen nicht. Aktuell halt nur diese 4 oder 5 Sender. Hab zum Test der Dosen und des Kabels mal einen anderen Receiver angebracht und da gehen alle Sender. Also liegt es an der Kathrein. Ich schraube das Teil mal auf. Was sind Elkos?
Evtl mal neu flashen das Gerät?
 
Wenn die gewölbt sind, kann ich dich platt drücken (dumm gefragt)?
Oder was muss ich denn machen? Schonmal Danke
 
Auslöten und durch Neue ersetzen. Lohnt sich aber wahrscheinlich nicht, wenn du es machen lassen musst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also vor 3 bis 4 Jahren hätte ich Dir ne Nummer gegeben der sowas macht aber in der heutigen Zeit lohnt sich diese veraltete Technik nicht wirklich am Leben zu lassen. Teoretisch könnte das jeder Fernsehtechniker. Aber die Reperatur lohnt ja nicht wirklich. Das Teil ist doch viel zu langsam. Man bekommt ab 100 Euro Geräte die das selbe können und viel besser sind.
 
Ok also eher ersetzen?

Off Topic:
Könntest du mir Geräte nennen, die ich mir besorgen konnte?
 
Zurück
Oben