Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Farbprobleme (rot -> orange)

m2hott19

Newbie
Registriert
16. Juli 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

hab mal wieder ein wahrscheinlich ganz exklusives Problem.

Von Zeit zu Zeit verändern sich die Farben, z. B. ist das Pro7 Logo (im Tv) orange statt rot, Gesichter wirken gelb, als wenn sie extreme Leberschäden hätten :-/

Mach ich die Dream kurz stromlos (und nur dann) werden alle Farben wieder korrekt angezeigt.

Hab das Originalimage drauf, Auflösung auf 2160p, TV + HDMI Kabel 4K fähig.

Kennt das Problem jemand, sollte ich mal ein anderes Image probieren?
 
Hi,

HDMI Kabel tauschen, Kontakt prüfen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


bei mir funktioniert das mit dem Stromlos machen nicht. Hast du schon weitere Erkenntnise ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bislang funktioniert es noch mit Stromlos machen. HDMI Kabel ist neu, AV-Receiver ist neu. Als nächstes probiere ich eine andere Firmware aus, evtl. NN2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hatte mit dem dxw784 das gleiche Problem.
Installiere das Plugin videocolorspace.
Danach findest Du unter Einstellungen/Bild und Ton den Menüpunkt A/V-Farbraum Einstellungen.
Hier kannst du versch. Einstellungen teste, bei hat der Mode Itu_R_BT... geholfen.
 
Woher weisst du, dass ich den dx784 habe? Hast recht! Aber glaube nicht, dass das Problem am TV liegt, tritt ja nur sporadisch auf und mit Dreambox vom Strom läuft es dann wieder... :-/
 
Steht doch unten bei Dir.
Das Problem liegt tatsächlich am Dxw784, aber wenn Du das Plugin installierts, sind die Farben wieder in Ordnung.
 
hab meinen DXW zurückgegeben und mir einen Samsung TV zugelegt.
Das Problem mit den Farben ist jetzt erledigt, nur der Samsung findet nicht die richtige Auflösung ,wenn ich die Box starte. Starte ich den TV zuerst dann funktioniert es !
immer wieder was anderes . :)
 
Zurück
Oben