AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2
Hi Leute,
nach 65 Seiten, bin ich noch nicht schlauer...
Wenn ich also jetzt über den SD Reader den USB Loader mit Homebrew installiere, kann ich einfach eine 320GB Festplatte an den USB Port hängen und hab dann nach dem starten das Auswahlmenü der Isos auf der Platte?
Bootet die Box automatisch mit Homebrew, oder muß ich erst unten links auf das SD Symbol klicken?
@Niklas: Du musst die Festplatte vorher noch in das entsprechende Format bringen, damit sie erkannt wird. Lies Dir doch bitte mal https://www.digital-eliteboard.com/threads/70784 incl. aller Links durch.
Hab da auch noch eine Frage, hab eine Wii mit version 4.1
Über update kommt ja 4.3
kann ich Wii Homebrew installieren von Firmware 4.2 installieren oder nicht?
bzw wie oder was kann ich tun?
bzw hab ich eine wii wo 4.2 oben ist inklusive homebrew channel. Kann ich von der evtl ein backup machen und auf die mit 4.1 überspielen?
Bitte euch um Hilfe !!!
Dank euch schon mal
@Dadj: Aus Deinem Beitrag werde ich nicht schlau. Hast Du nun schon die 4.3 drauf oder nicht? Wenn nein, brauchst Du doch nur das Update ablehnen. Wenn Du 4.2 drauf hast, warum willst Du dann auf 4.1 umsteigen?
Hast Du die 4.3 drauf, dann kannst Du originale Spiele nutzen. Ansonsten musst Du abwarten, da geht wohl noch nichts mit USB-Loader.
@Dadj: Aus Deinem Beitrag werde ich nicht schlau. Hast Du nun schon die 4.3 drauf oder nicht? Wenn nein, brauchst Du doch nur das Update ablehnen. Wenn Du 4.2 drauf hast, warum willst Du dann auf 4.1 umsteigen?
Hast Du die 4.3 drauf, dann kannst Du originale Spiele nutzen. Ansonsten musst Du abwarten, da geht wohl noch nichts mit USB-Loader.
Bei meiner Wii ist 4.2 inkl homebrew drauf. Will eine 2te Wii von einem Bekannten flashen und dort ist 4.1 oben
Sorry für die Verwirrung gg
Kann man da was machen
Danke schon mal
@dadj
Verbinde die WII deines Freundes mit dem Internet und mach ein Update.
Dann hast du dort auch die FW 4.2 wie bei dir.
Kannst dann nach der Anleitung von Phantom die WII flashen. Hast dann auch Homebrew drauf.
Oh ich wusste nicht das schon die FW 4.3 draussen ist.
Als ich das letzte mal Update gemacht habe (so vor 3 Wochen) war noch die FW 4.2 die aktuellste.
Sorry für die falsche Info.
Und danke für die verbesserung:emoticon-0125-mmm:
Nein, mit der 4.1 wird das nichts. Schau aber mal nach, es gibt auch Anleitungen hier im Board für die 4.1. Darüber kann ich aber nichts weiter sagen, weil ich es noch nicht gemacht habe.