AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt brav das Tut zum installieren und noch 20 Folgeseiten durchgelesen. Dazu habe ich noch das Thema "einfach, schnell, sicher..:" gelesen.
Ist die FW 4.2 = 4.2e?
Weil die Tuts sind ja etwas unterschiedlich.
Hatte jetzt eigentlich vor mich an das von Phantom zu halten.
Die Frage ob das mit meiner Wii Black Edition auch geht erspar ich mir dann mal, nachdem es hier des öfteren hieß, dass es mit jeder Wii geht
@Polo: Die 4.2E ist die "Europa"-Version der Software. Ich schlage Dir die Anleitung von Phantom vor. Die habe ich mehrfach getestet und funktioniert prima. Zu der anderen Version kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht probiert habe.
Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich das wohl so machen.
Hoff mal die Wii kommt noch am Wochenende an, damit ich mich da direkt ma dransetzen kann
Ich habe vor längerer Zeit die Wii eines Bekannten nach Phantom´s Anleitung "bearbeitet".
Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Nur hat seine Tochter wohl ein Update gemacht, seitdem startet der USB Loader nicht mehr, bzw. es erscheinen nur jede Menge Zahlen auf nem schwarzen Bildschirm.
CD´s laufen nach wie vor.
Kriegt man den Loader wieder hin, soll ich ihn nochmal installieren ?
Oder was kann ich tun ?
@Polo: Die 4.2E ist die "Europa"-Version der Software. Ich schlage Dir die Anleitung von Phantom vor. Die habe ich mehrfach getestet und funktioniert prima. Zu der anderen Version kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht probiert habe.
Ich habe vor längerer Zeit die Wii eines Bekannten nach Phantom´s Anleitung "bearbeitet".
Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Nur hat seine Tochter wohl ein Update gemacht, seitdem startet der USB Loader nicht mehr, bzw. es erscheinen nur jede Menge Zahlen auf nem schwarzen Bildschirm.
CD´s laufen nach wie vor.
Kriegt man den Loader wieder hin, soll ich ihn nochmal installieren ?
Oder was kann ich tun ?
Hä??? Du hast doch mit der Anleitung von Phantom gemacht, also hat die Wii die FW 4.2E! Meines wissens nach ist noch kein neues Update als 4.2E veröffentlicht worden. Was hat also die tochter für nen update gemacht???
Ich würde versuchen den Loader zu löschen und nochmal neu installieren.
Hä??? Du hast doch mit der Anleitung von Phantom gemacht, also hat die Wii die FW 4.2E! Meines wissens nach ist noch kein neues Update als 4.2E veröffentlicht worden. Was hat also die tochter für nen update gemacht???
Ich würde versuchen den Loader zu löschen und nochmal neu installieren.
Wieso sollte es denn kein Update geben? Ja es gibt ein Update für die Wii, welches sich immer noch im Rahmen der FW 4.2 bewegt. Soll ja schon mal vorkommen das man ein Update innerhalb einer FW Version angeboten bekommt.
@ surf-rowdy:
Tritt die Zahlenfolge erst auf, wenn Du den GX startest oder kommt diese sofort nach dem starten der Wii? Sollte die Zahlenfolge erst auftreten wenn Du den GX startest, teste doch mal ob Du den NeoGamma noch starten kannst!
hallo,
es wird hier super viel geholfen und ich hoffe das sich niemand angegriffen fühlt wenn meine frage schon mal gestellt wurde. ich lese seit 2 wochen dieses thema (sind ja ein paar seiten) ich habe es schon gesehen und die datei wurde neu hochgeladen.
wenn ich die datei sd karte entpacken möchte kommt folgender fehler:
1. sd karte.rar CRc Fehler in sd karte\wad\USB loader GX-UNEO_Forwarder.wad. die datei ist fehlerhaft
2. sdkarte.rar: unerwartetes archivende.
wollte es am wochenende versuchen aber wenn er mir ein fehler anzeigt wollte ich hier mal höfflich nachfragen.
Ich hätte noch eine kleine Frage:
Meine Wii soll Samstag ankommen und ich wollte schonmal ein bisschen was vorbereiten.
Dazu habe ich jetzt meine externe Platte geleert und wollte sie jetzt formatieren.
Jetzt allerdings meine Frage:
Kann ich die Platte in 3 Partitionen laufen lassen, von denen ich nur EINE für die Wii nehme? Ich will also quasi die Platte sowohl am PC zum Sichern als auch für die Wii als Medium nehmen. Geht das? Oder greift die Wii automatisch auf die gesamte Platte zu?
Auf nem Rechner wärs ja kein Thema, aber da es meine erste Wii ist weiß ich halt nicht wie die bei der Sache reagiert und Fragen kostet ja nix
PS: Ich wollte das Thema "Festplatte-Wii-fähig machen" nur nicht nen Monat später wieder auffrischen, deshalb die Frage hier.
Also nur zur Info es gibt kein Update aber man kann die Orginal soft(4.2e) wieder drauf machen.
Da die Wii erkennt das etwas nicht i.O ist
Das ist alles und ihr müsst vor allem wenn ihr nicht schon 4.2 habt auf 4.2 Updaten sonst hackt es immer und ihr müüst andere ios deinstallieren
Jetzt allerdings meine Frage:
Kann ich die Platte in 3 Partitionen laufen lassen, von denen ich nur EINE für die Wii nehme?
Also ich hab es nicht zum laufen gebracht meines wissens geht nur eine Partition da die Wii keine Partitionen erkennt nur die gesamte festplatte.
muss aber dazu sagen das ich es nicht geschafft habe über NTFS laufen zu lassen(laut anderen Foren soltte das gehen).
Also nur zur Info