Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

ich stell auch mal eine frage,habe das modul da,underworld 2.28 kann es aber zu hause nicht testen,laufen alle provider im cs oder nur sky und hd+? möchte auch noch cyfra in seca und nka in conax sharen,geht das ?

ps
kann man auf das modul per internet zugreifen? zb.TC

Hallo ich bin ein newbe mit einer Diablo LAN Rev. 2.8 und CS.
Ich habe UW 2.28 geflasht und sie wird auch von meinem Samsung ES8090 erkannt.
Ich habe mir einen Testzugang zu Internet CS besorgt und eine N-Line: (N: xxx.xxx.xxx.xxx Port User PW 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14) sowie eine mgcamd-Line: (CWS = ....) bekommen.
Die N-Line habe ich mit der CCCAM.cfg und NEWCAMD.cfg probiert, anschließend den entsprechenden Sharing Client im CI-Menu ausgeählt, aber kein erfolg. Im Add On Menu kann ich auch nicht den Server Status abrufen, dass Menu wird dann einfach neu geladen.
IP-Verbindung besteht und kann ohne Probleme angepingt werden. Logs werden auch nirgends auf dem Modul gespeichert (konnte sie zumindest nicht finden).
Sonstige Einstellungen:
Auto PMT OFF
Emulators ON
SmartCards EMMs OFF
Fixed CW OFF
SmartCard Mess. SHOW NEVER
Delayer 0
Stream Speed MID

Wenn ich StmartCard Mess. auf Show Normal stelle kommt die Meldung: "Underworld 2.28 Keys are expired! Please insert your card."
Und bei free TV Sendern (Pro7, ARD,...) kommt es zwischendurch zu Bildfehlern und Tonaussetzern.

Hier noch Infos, die ich zum CS server gefunden habe:
MPCS ("m", "n", "o" versions) - for non-linux receivers
CSC 4.0.0.1 - 4.0.0.4 (for SkyStars)
MGCamd 1.35(а) (for linux receivers)

Exception: DM500s + Mgcamd 1.31

Protocols used:
Newcamd
Camd3

Ich habe schon eine Weile hier im Forum und im restlichen I-Net gesucht, aber noch keine passende Lösung gefunden.

Noch eine kleine Frage am ende: Ist es richtig, dass im CCCAM Ordner nur die CCCAM.cfg ist und im NEWCAMD Ordner die NEWCAMD.bin und .cfg?

Ich habe mein Diablo LAN Rev. 2.8 wieder zurückgeschickt.
Gerade habe ich mit satKing.de telefoniert und erfahren, dass sie mehrere LAN Module haben, die Probleme verursachen und momentan auf eine Antwort von duolabs warten.
Mit der Rev. 2.8 gibt es anscheinend Probleme. Unter anderem kommt es zu starken Verpixelungen bei allen TV-Sendern.

@bacckom, ruf mal da bitte an und frag "wie lange " die schon auf ne Antwort warten.

Ich habe gerade nochmal angerufen. Es gibt jetzt die Antwort, dass es definitiv an der Software (Underworld 2.28) liegt und nicht an den Modulen. Mit Original Software (k.a. welche dass sein soll) sollen sie wohl laufen. Laut Satking arbeiten die Ingenieure von duolabs an einer neuen Version, die diese Fehler beheben soll. Satking wird benachrichtigt sobald eine neue Version verfügbar ist. Keine Ahnung, wie lange dies dauert, Satking rechnet mit 1-2 Wochen. Letzte Woche wusste Satking allem Anschein noch nichts von den Problemen mit den Modulen.

kann nicht sein, weil es von denen seit monaten nichts neues gab
UW hat mit Duolabs generell nichts zu tun und ist auch Satking eigentlich egal, die probleme wissen die ganz genau da habe ich selber schon mal nach umtausch gefragt

aber 1-2 wochen ? entweder die haben dich schön verarscht oder es kommt wirklich was neues seitens Duolabs
dann müsste es aber auch ein neues Hardware stück sein oder doch ein neues UW, wäre trotzdem beides super
es sei denn UW machen die wirklich anonym selber, weils halt keine "saubere" software ist
genious, ganz ehrlich die könnten viel offener sein und wenigstens Bugs und Suggestions annehmen
sind die alle im Undernet oder was :S (hehe "under"world, das ergibt Sinn)
ob die jetzt sogar wirklich in italien ansässig sind, ist wirklich zu bezweifeln, unnötige paranoia

Hallo,

läuft eigentlich das camd35-Protokoll unter UW 2.28, d.h. unterstützt das CCcam eine L-Line? Wie muss diese aussehen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo billylo,
mir einer L-Line kann das Diablo nicht umgehen. Auf dem Modul läuft kein natives Cccam, so dass leider auch dessen Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen. Die Cccam Funktionalität besteht beim Diablo nur darin eine einfach aufgebaute C-Line nutzen zu können.
Das Diablo beherrscht an Protokollen:Cccam, Newcamd und Gbox. Camd35 ist nicht nutzbar.
Für die einzelnen Emus gibt es im Cam Dateisystem eigene Ordner, wo die entsprechenden Config-Dateien mit den Lines abgelegt werden müssen.
Gruß timto

Hallo,

habe derzeit auch ein Problem mit meinem Diablo Cam Wifi 2.6.

Ich habe Link ist nicht mehr aktiv. darauf installiert die C-Line entsprechend meinem Server (Raspberry Pi mit V13) angepasst und in meinen Philips 47PFL7108K/12 gesteckt. Modul wird erkannt, schreibt auch verbunden bei Konfiguration/Addons/Server Status, ebenfalls zeigt mir das Webinterface des Cardservers dass es sich verbunden hat jedoch wird kein Sender hell.
Mein Edision Pingulus Plus wird jedoch mit gleichem Cardserver hell. Woran kann dies liegen?
Ich habe beim Diablo Cam alle Einstellungen wie auf der ersten Seite gemacht.

ich hatte mit einem Diablo Maker eine CAIDS.XML erstellt bei der ich vorher die 09C4 eingefügt hab und diese dann über das Filesystem hochgeladen.

Ich muss zugeben das ich totaler Anfänger bin was Diablo Cam oder sonstiges angeht. Diesen Diablo Maker hab ich mir nachdem nichts funktionierte hier auf der Seite gezogen und ein wenig rumgespielt.

für was ist überhaupt diese CAIDS.XML zustandig? Muss ich irgendwie dem Diablo Cam beibringen bei welchem Sender es überhaupt nach Keys fragen soll?

Die Caid liste soll für schnellere Umschaltzeiten sorgen.
Also wenn Du nur 1830, 09c4 und 0d05 im Share hast braucht das Diablo ja keine 098c oder 1702 anfragen

Also in der CAID.XML stehen jetzt nur noch die von dir oben genannten IDs drinn, wobei ich eigentlich nur die 09C4 Karte nutze.

Hab jetzt wieder ausprobiert also Sender bleiben weiter dunkel, CAM connected fliegt jedoch nach einiger Zeit wieder raus. Modul selbst zeigt weiterhin Connected an.

Poste mal Deine Kompletten Configs vom Cam & vom Cardserver

Gruß Paini

Zurück
Oben