Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Das Diablo unterstüzt nur eine C-Line.
Es können in Gegensatz dazu aber mehrere N-Lines eingetragen werden.
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Dann ist also mit einem Diablo WiFi keine Verbindung zu 2 verschiedenen Servern möglich?

MfG

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, denn es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

klar, einfach mehrere Lines eintragen
ich greife zwei Server per NEWCAMD ab.

LG
 
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du die vllt. bei dir zentral im Homeshare und sharest es dann an's Wifi?

Bei mir (UW 2.28, HW 2.6) fragt die DiabloCam keinen cccam share höher als hop1 an.
Falls du ein ähnliches Szenario hast versuch testweise mal die Line mit ORFdirekt auf der DiabloCam einzutragen

Normalerweise
könnte man die gewünschten hops noch in der C-Line mitgeben, aber die cccam Implementierung auf der Diablo kann das (zumindest unter UW 2.28) nicht :emoticon-0114-dull:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vllt. könnte ein Mod die Info mit den Hops noch in den Startpost packen?
 
Kann man an den Umschalt-Entschlüsselungszeiten noch irgendwo etwas verbessern?

... also wenn man zwischen zwei verschlüsselten Sendern hin und her schaltet ... und nicht erst 2-3-4 Sekunden vergehen bis das Diablo WIFI entschlüsselt.
 
Ja wenn du die WPA2 Verschlusselung raus nehmst geht das ast rein und bei ersten programirung sollte es jeder sowiso machen!!
 
Naja .... WPA2 raus ist vielleicht eine Lösung ... aber garantiert nicht das, was man sich unter einem "sicheren" WLAN Netzwerk vorstellt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, du solltst eine verbindung ohne aufbauen 10,15 min. laufen lassen und naher kannst du wieder auf WPA2.
Ist ein alter trick. Aber am besten läuft über Raspberry PI (da oscam) Internet mit hop1 zu Diablo.

Die Karte:
Prio Ganz wichtig!!

von EMU-CARD
zum CARD-EMU tauschen

WIFI POWER meistens 12,13 genug "sonnst Girilst die"
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ergibt für mich irgendwie kein Sinn... wenn ich dann zurück auf WPA switche muss ich ja doch wieder die Settings am Modul ändern und raus-rein stecken, hatte aber auch so keine Probleme mit meinem WPA verschlüsselten Netz. TX Power stand bei mir standardmäßig immer auf max 15 (oder 17?) und nix wurde bisher gegrillt.

Schätze mal die Problemchen mit dem Modul sind einfach von TV zu TV unterschiedlich, Spannung am CI Slot, Streaming Bandbreite, Delays, etc.. da lässt sich kaum was pauschal sagen
 
Nicht Switchen !! Das machst du nur ein mall z.b. bei frische installation oder alles neu aufgesetzt.
Aber wie schon gesagt am besten ein raspberry pi 3 dazwischenschalten. Und Diablo rennt tagelang ohne ein ruckler.

Problemchen mit dem Modul haben alle es liegt aber an microcode update der CPU.
Xilinx Spartan glaube ich. Ist schön zu lange hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Diablo WIFI verbindet sich direkt zu meinem raspberry pi ... der eine G02 für Sky Full und eine G09 für die "Privaten in HD" an seinen USB Port's inne hat!

Trotzdem ist das über WPA2 nicht immer das "gelbe vom Ei" ;) .... kann aber auch am LG TV im Schlafzimmer liegen .... in dem das Diablo WIFI steckt.

... aber im großen und ganzen .... funzt es.
 
Hallo,
ich hab mein Diablo Wifi 2 etwa 1 Jahr nicht benutzt - lief bis dahin gut
Jetzt hab ich das Problem,das ich nicht auf ein dyndns Server zugreifen kann
Über das Heimnetz geht es - timeout ist auch auf 4000
Hat sich in der Zeit was geändert - muß ich in der config noch was einstellen ?
UW 2.30 - oscam 11392
 
Zurück
Oben