Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Nobody is reading this thread right now.
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Wie gesagt wenn sonst alles richtig eingetragen ist,
mal NAME und PW ändern das hatt bei mir auch schon mal geholfen.

Ich bekam Connect zum Server aber es ging nichts,
dann NAME und PW geändert in den Lines und siehe da Connected, und es wurde Helle.

Habe gemerkt, was absolut nicht geht:

Ich hatte noch ein Netzwerkkabel in den Kisten.
Wenn ich im Kabelnetz bin und das Modul gleichzeitig ins Netz geht, wird das Modul zwar als connected angezeigt, jedoch keine ECM...

Wenn das Modul die einzige Netzwerkverbindung ist, klappt es. Allerdings habe ich die F-line noch durch die IP des Servers ergänzt und nicht mehr ohne diese getestet.

Hallo Leute

In nem Humax TV läuft das WIFI übrigens... Aber was ich gemerkt habe: Premiere HD geht nicht.

wichtig !!! im diablo wifi und im netzwerk und in der Dreamerbox die wep oder auch andere Verschlüsselung raus nehmen.

das c: muß klein geschrieben sein !!!!!!!!!!!!!

z.B.
WIFI
c:192.168.1.6 12000 name PW

Dreambox
F: name PW 192.168.1.23

Hallo,

muss in der F: Linie eigentlich nur bei der Dreambox die IP rein ?

Meine Client-Boxen sind DBox2 und für die habe nur solche:

F: Name Password

also ohne IP

Denn ich bekomme es nicht mit cccam zum laufen, habe auch noch NEWCamd auf meiner WIFI und damit läufts !
Bei der CCcam-Variante steht:

IP - Port - Server not connected (IP und Port sind natürlich im Original Werte eingetragen)

Wer kann helfen ?

dogfight76

@dogfight76

Seit der UW 1.78 läuft WEP und WPA stabil, also auch mit Verschlüsselung kein Problem. In der F: Line hat die IP-Adresse nichts zu suchen.

So soll es aussehen:

c: 192.168.x.x 12000 name PW (beim Diablo WiFi)

F: name PW (beim Server)

Das Diablo WiFi läuft bei CCCam nur als Client. Der Delay muss auf etwa 15 stehen.

Willst du denn eine lokale Karte sharen oder soll ein re-share im Netzwerk erfolgen? Dann kann es auch an den HOPs liegen.

IP - Port - Server not connected (IP und Port sind natürlich im Original Werte eingetragen)

Wenn du Zugriff auf den Server hast, hilft meist ein Blick in's Log. Wie oben geschrieben habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Username/Passwortkombination geht. Ich habe nun keine Versuchsreihe gemacht. 123 als Passwort hat funktioniert - vielleicht gehen nur Zahlen? Vielleicht dürfen Username und Passwort nicht identisch sein?

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CRolf%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapedefaults v:ext="edit" spidmax="1026"/> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:shapelayout v:ext="edit"> <o:idmap v:ext="edit" data="1"/> </o:shapelayout></xml><![endif]--> :read:Hallo Freunde und Mitstreiter,
<o:p> </o:p>
habe vor 2 Wochen Diablo-WIFI bekommen und nach mehrfachen Tests entsprechend Euren
Anleitungen nicht das Ziel-Cardsharinghome- erreicht.:diablo:
Server : d-box2 mit Enigma 1 Image
Client : Humax LCD mit CI-Schacht für WIFI
WLAN-Router : speedport W 701 V
CS über Cccam-2.0.11
Progr. über CAS 3 plus , sowie PC
FW 2.3 – UW 1.80
Seit 2 Tagen fehlen mir einige WIFI – Settings ( Add on, WIFI- Config. , Access Pount und ähnliches ) wenn ich das Cam-Menue im LCD aufrufe.
Was hat das für eine Bedeutung ? Hat sich das CAM-Menue von Diablo Light bzw. - Wirless eingeschlichen in mein WIFI ? Wie bekomme ich wieder meine vollständigen WIFI-Settings ?
Ich hoffe auf Eure schnelle Hilfe und werde Dank praktischer Erfahrungen mit diesen CAM
auch gerne anderen meine Erkenntnisse zukommen lassen.
Vielen Dank im voraus !
Euer rolli 84

Hallo kiliantv,
danke fuer Deine schnelle Antwort. Habe schon mehrfach formatiert und neu geflasht.
Keine Aenderung eingetreten.Nach wie vor WIFI-Settings unvollstaendig.

Gruss rolli84

Welcher Eintrag bei "Domain Type" bei Speedport W701V-Router ?
Nachdem ich alle Daten im CIS eingegeben habe muss "RED Configuration" oder "Write
Configuration" gedrueckt werden oder beide nacheinander ???

Gruss rolli84

Welcher Eintrag bei "Domain Type" bei Speedport W701V-Router ?
Nachdem ich alle Daten im CIS eingegeben habe muss "RED Configuration" oder "Write
Configuration" gedrueckt werden oder beide nacheinander ???

Gruss rolli84

1. Read ist zum Lesen vom Diablo, Write zum Daten schreiben.

Domain Type = ETSI

Dann IP vergeben, oder über DHCP

Und danach in der Box den Router suchen über Menü:

WIFI Einstellungen/Acces Piont, dann sucht das Diablo den Router.

Dann Einstellungen vom Router Speichern im Diablo.

Das wars dann.

Hallo kiliantv und auch alle anderen Mitstreiter,

meine Frage : muss ich nachdem ich soweit alle Daten im CIS eingegeben habe, nun den
Button "Red Configuration" bzw. "Write Configuration" druecken oder nicht???
Desweiteren sollte ich in der WIFI-Einstellung des Receivers den Access Piont suchen,
wenn aber dieser Punkt nicht im CAM-Menue nicht enthalten ist ???

Gruesse an alle
Euer rolli84

Hallo kiliantv und auch alle anderen Mitstreiter,

meine Frage : muss ich nachdem ich soweit alle Daten im CIS eingegeben habe, nun den
Button "Red Configuration" bzw. "Write Configuration" druecken oder nicht???
Desweiteren sollte ich in der WIFI-Einstellung des Receivers den Access Piont suchen,
wenn aber dieser Punkt nicht im CAM-Menue nicht enthalten ist ???

Gruesse an alle
Euer rolli84

Mit "Write Configuration" deine Einstellungen Speicher, dann daß Diablo in den Reciever stecken und den Acces Point suchen, dieses dann auch Speichern.

Dieses ist unter Wifi Settings drinnen.

Hallo kiliantv und alle anderen,

Danke fuer die schnelle Antwort.Aber meine Probleme mit dem WIFI-CAM sind hiermit noch keineswegs geloest.
Wenn ich mein WIFI-CAM in den Receiver stecke und das CAM- Menue aufrufe kommt
FW-Version (meine UW 1.81) mit folgenden Unterpunkten:
-Embedded Slot 1
-CAS
-Configuration
-CAM Info

Das war alles. Kein Punkt "WIFI- Einstellungen" und kein Unterpunkt "Access Pount" .
Was muss ich tun ???
Formatierung und verschiedene FW( 1.79,1.80,1.81 ) brachten bisher keinen Erfolg.
Bitte helft mir !!! Weiss keinen Rat mehr.

Euer rolli84

Zurück
Oben