Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

also ich habe nun es mit ner älteren version probiert und in der cccaminfo wird mir auch der server angezeigt...

allerdings bekommt er keine karten von mir...

Client:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Server mit der mbox:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Server cccam.cfg
F: user2 pass2 0 1 1 { 0:0:2 }
C: client.dyndns.org 12005 user1 pass1 no { 0:0:2 }


Die Karten direkt über den cccam Server erhält der Client. Wenn ich das ganze Lokal bei mir teste erhält der cccam Server von der Mbox die Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Benutz mal einen andern Port. Könnte sein das es da über I-Net zu Problemen kommt
G: ABBA4321 192.168.178.999 12005 123456AB ***.mine.nu 12005

SERVER LISTEN PORT : 12005
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Hallo,

habe nun nach mehreren Versuchen den Kontakt gbox>cccam hergestellt.
sky läuft für circa 5 Minuten, dann habe ich auf diesem Sender Standbild.
Schalte ich auf das nächste geht es genauso, für ca. 5Minuten danach Standbild. Woran kann das liegen?
gbox auf Dream 7020 ; cccam auf 500hd

cu jufabe
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Welche Gbox und CCCamversion??
 
gbox 225
cccam 214

liegt nicht an gbox, diese läuft von gbox zur gbox und gbox zur mbox als homesharing und I-sharing einwandfrei.

gruß
jufabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Warum nehmen die Leute immer sofort die neuste CCcam. Versuch mal Ältere wie die 2.11
 
ok, werds gleich testen

das gleiche wieder, nach 5 Minuten Standbild.

Nach Neustart läufts wieder für 5 Minuten.

jufabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

die camd2 hast du aus??
 
Hallo,

die camd2 ist nicht installiert

habe nach 5 Minuten immernoch Standbild.

Falls noch interessant, ich habe die org. cfg nur mit zeile G erweitert sonst keinerlei Änderungen vorgenommen.

wer hat eine Idee???

gruß
jufabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Würde hier gerne mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Mal angenommen ich arbeite mit einem Diablo Wifi als Client im Wohnzimmer.
Diablo IP 192.168.100.50
c: 192.168.100.1 12000 diablo 11223344

Dann haben ich einen Server auf dem GBOX und CCCAM als Server laufen.
Server IP 192.168.100.1
CCCAM.CFG Eintrag [CCCAM FUNKTION OK]:
F: diablo 11223344 192.168.100.50
G: 11223344 192.168.100.50 2500 AABBCCDD 192.168.100.1 2500

CWSAHRE.CFG
M: { 192.168.100.1 { AABBCCDD }}
D: { 192.168.100.50 { 2500 2500 { 11223344 { 5 5 }}}}

wie verbinde ich nun das Diablo das es auf dem Server auf cccam als auch auf gbox zugreift, wie müssten die Einträge richtig aussehen ?
Ich bekomme es einfach nicht hin, das, dass Diablo nur auf die Gbox zugreift. Ich kommentiere CCCAM ganz aus aber es klappt dann einfach nicht nur mit der Gbox :fie:


VG
Ibase
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

gar nicht. Bei dem Diablo kann man nur 1 Line eintragen
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Okay, ... Danke für die Info ...
aber dann müsste die G: 11223344 192.168.100.50 2500 AABBCCDD 192.168.100.1 2500 eigentlich auch funktionieren, oder ?
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

kann sein. da sind doch beispiele drin. Aber da wird doch auch dann das G kleine geschrieben wie bei der cccam.also
g: 11223344 192.168.100.50 2500 AABBCCDD 192.168.100.1 2500
 
AW: FAQ: Cccam mit Gbox verbinden

Wie geht denn der client ins Internet?

Über DSL oder UMTS.
 
Zurück
Oben