Die Anzeige in den Registrierungswerten ist bereits seit der Version 1909 falsch.
So wird Dir gegenwärtig die Build-Nummer der Version 2004 angezeigt, fertiggestellt im Dezember (Monat 12) 2019 = "191206" aus Deinem Screenshot.
Die von Dir bearbeiteten und angepassten Registry-Schlüssel enthalten leider genau diese veralteten Build-Nummern, wogegen die Einträge CurrentBuild und CurrentBuildNumber unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion die korrekte Build 19043 anzeigen.
Übrigens treibt die Angabe im Schlüssel: ReleaseID die Verwirrung auf die Spitze: Dort steht: "2009" als Build-Name nach dem "alten" Namensschema, das kurz vor der Veröffentlichung auf Jahr und Halbjahr (=20H2) geändert wurde.
Der Grund für dieses Kuddelmuddel dürfte sein, dass sowohl die 20H2 als auch die Version 1909 "nur" als Update (via Feature-Update) und nicht als Upgrade bereitgestellt wurden.
Da dies problemlos funktioniert hat, hat man schlicht vergessen, die Versionsnummern in den genannten Registrierungseinträgen von 1909 auf 20H2 oder 21H1 anzupassen.
Deine (Desktop-)Verknüpfung der mit falschen Daten bestückten Registrierungseinträge kann somit natürlich nur falsche Versionen abbilden.
Solange also MS keine (Build-)Änderung in der Registry vornimmt, wird der Unterschied zwischen der korrekten WINVER-Angabe und der verschusselten Desktop-Anzeige bestehen bleiben.