Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsche Caids angefragt

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo.
Ich habe einige Clients die teilweise versuchen einen Sender wie Sat hd über hd+ also eigentlich caid 1830 über 098c anfragen und somit keine Antwort erhalten. Dann etwas später fragt er über die richtige caid an.

Wie kann ich dieses verhindern. Er soll nur mit der richtigen caid anfragen wo meine Karte auch antworten kann.
Danke
 
Richtig verhindern kannst Du das nur am Client.
Der Server hat ja keinen Einfluß darauf, was der Client fragt, der Server kann da nur entscheiden, wie mit diesen Anfragen umgegangen wird.

Was läuft auf dem Client? Oscam? Cccam?
Möglichkeit, den Client zu konfigurieren?
 
Ok. Ich habe mehrere Reader. Der eine hat nur caid 098c da habe ich einen Service für s** sat gemacht und dem die caid 098c gegeben und alle Sender ids eingetragen. Bei meiner hd+ Karte ebenso einen service mit allen ids für hd+ und der caid 1830.

Ich habe dann unter dem jeweiligen Reader den entsprechenden positiv Service gesetzt.

Unter den unsern habe ich ebenfalls dann die positiven Services gesetzt welche für ihn freigeschaltet sein sollen.

Ebenso habe ich unter Users dort Reiter caids alle caids eingetragen die er empfangen können darf.

Dort steht natürlich dann 098c,1830 drin.
Er darf alles von sk* sat sehen und auch hd+

Er fragt aber dennoch manchmal für sat hd über 098c an

Was muss ich jetzt genau ändern?
Es gibt reine ccccam Clients und 2 welche oscam nutzen. Wenn ich dort die prio:

P: 098C
P: 1830

Eintrage was bewirkt das dann genau?

Muss ich an meinem Server auch was in die dvbapi eintragen.
 
Habe es jetzt bei beiden eingetragen. EInmal beim Reader also positiv Service mit caid 1830 und negativ für die caids 098C,09C4 mehr hat der reader nicht. bei den usern stehen dann jetzt die positiven services für 098c sky sat und hd+ positiv mit caid 1830 sowie negativ mit 098C,09C4
 
Wie schon erwähnt, Du mußt bei den Clients die Änderungen machen.
Am Server bringt Dir das nix, denn die Anfragen werden weiter kommen.

Bei Cccam Clients eine cccam.prio erstellen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei Oscam Clients die oscam.dvbapi füllen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Reihenfolge der CAID's ist wichtig. In dieser Reihenfolge wird abgefragt. Sprich, erst wird HD+ über 1830 angefragt, und wenn da nix kommt, fragt er 098C.
Wenn 1830 auf einem Sender nicht drauf ist (zB Sky), dann fragt er gleich 098C.
Wenn Du noch mehr CAID's empfängst, mußt Du natürlich entsprechend erweitern.
Der i: 0 Eintrag in der oscam.dvbapi bewirkt, das alle anderen CAID's komplett ignoriert werden.


Und nochmal:

Das muß auf den Clients gemacht werden (jedem einzelnen), sonst verhinderst Du die Falschanfragen nicht.
 
Ok verstehe ich.
Aber was passiert wenn der Client dann einen Sky Sender schauen will über caid 098c. Dann fragt er ja zuerst 1830 ab und erst danach 098c. Das heißt er bekommt auch zuerst einen Timeouts?

Was bringt dann die negative Services?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die srvid wist festgelegt welcher Sender zum Service gehört. Wenn er nun einen sky Sender abfrägt, dann prüft er die ID und nachdem die im Service nicht hinterlegt ist schickt er die 098C Anfrage direkt an die sky Karte ohne Timeouts
 
Zurück
Oben