- Lösungen
- 9
Genau aus diesem Grund habe ich bei mir alles schon kommentiert. Und die Änderung vom Provider bekomme ich spätestens mit wenn etwas dunkel ist (oder auf der DEB Startseite), wenn ich dann keine Ahnung mehr habe, dann sollte ich das Thema CS bzw. Oscam einfach ganz sein lassen. Und ja ich mag meine dvbapi, weil ich mir damit Services spare.Und das tust mit Deiner lustigen oscam.dvbapi, denn irgendwann kommt mal eine Änderung vom Provider und - weil schon eine Weile her - Du hast keine ahnung mehr, was wo wie eingestellt ist - DAS tut weh, und man muß das schon mögen, um daran nix zu finden.....
Und "keine Ahnung vom OSCam" kommt wohl daher, daß Du keine remote Clients bzw. Peers hast.
Denn dann wüßtest Du, daß man Services, die man selber net hat in der OSCam.services deklariert und auf dem eigenen lokalen Reader als Negativ Services einträgt.
So sieht es ausDamit hat man einen "Central Point of Maintenance" und muß net dauernd herumsuchen, wo man was wem verboten oder erlaubt hat.
Hiermit geschehen.Denk mal drüber nach......
Habe gerade die HD01 am Client mit Scam getestet: Läuft! Auch Pro7MAXXHD!Hast du die Möglichkeit die HD01 aus dem Server zu nehmen und mal mit Scam laufen zu lassen, vll. fehlen ja nur EMM's oder die Karte hat nen Schuss ...
oscam.user vom Server:wie sieht bitte die oscam.user vom Server aus? Steht doch schon im allerersten Log, dass dies ein Group-fehler ist.
Naja, wenn ich alle Services raus nehme bleibt halt alles dunkel. Ich habe nun auch schon die EF78 in den Services mal einfach gelöscht und wieder ganz hinten angefügt. Nach OScam Neustart blieb es trotzdem dunkel. ;(Nimm doch mal bitte probehalber die services im hd+ reader ganz raus!
Oscam neu starten
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?