Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Falk NEO 640 Original

Mit der den Karten beiliegenden License funktionieren alle Here_-Dateien , auch die Here_2018.Q4-Dateien
 
Wenn Du die "geheilte" Software installiert hast und sich die Datei Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2018_Q4.lyc im Ordner License befindet, sollte es funktionieren.
 
Geht bei mir trotz der von Dir angegebenen und mit den Karten beiliegenden Lizenz leider nicht. Musste wieder zurück auf Q32018 :sleepy:
 
Hallo,
ich habe auch das NEO 640 LMU und das letzte verfügbare Kartenupdate von März 2018 von Falk, ich habe auch die Europarkarten von IGO Here_2018.Q4 und das update für 2019, doch alles ohne Heilung, die Karten werden im Contentmanager zwar erkannt aber funktionieren aufm Navi nicht. Oben lese ich dazu das "Christmas gift" (wie heißt und was ist das für ein Prog?) ist leider down für Content for Romania, ist das nur für Romania oder für alle Eu-Karten?
wäre für eine Antwort sehr Dankbar
gruß yoda25
 
hallo yoda25,
bei der "Christmas gift" handelt es sich um um ein Archiv (siehe Antwort #8) das die geheilte Software enthält. Die Software ist für alle EU-Karten gültig, enthält aber nur Beispieldateien für Romania.
Wie die geheilte Software installiert wird, steht in der Antwort #8.
Die Dateien (Karten, Pois, usw.) von 2018.Q4 laufen mit dieser Software, können aber nicht mehr wie bisher über den Contentmanager installiert werden, sondern müssen manuell auf das Navi kopiert werden.
Ich habe hier einen Link, der nur die wirklich veränderten 3 Dateien aus der "Christmas gift "enthält "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" . Diese Dateien müssen auf dem Navi ausgetauscht werden, aber unbedingt vorher sichern!!! (Da Zippy nicht mehr für User aus Deutschland funktioniert, habe ich "filehorst.de" gewählt.)
Achtung: Um die Karten 2018.q4 nutzen zu können muss, neben den Karten, die entsprechende License-Datei (Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2018_Q4.lyc liegt im Normalfall den Karten bei) in den entsprechenden Ordner kopiert werden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
gruss renault2009
 
hallo renault2009,

ersteinmal daumen hoch für deinen support und der fehlenden heilung, nun bin ich schlauer, habe die drei dateien ausgetauscht und z.b. die im content romania ebenfalls. auch die mega free und europe und die neue becker.lyc ist alles vorhanden, leider lässt sich das navi nicht mit der neuen und gleich großen navigator.echse starten. ich musste die alte wiederherstellen um auf werkseinstellung zu kommen. Alles wie beschrieben genauso durchgeführt. Im Navi im menü karteninfo bleibt die deutsche q42018 blau hinterlegt und inaktiv leider schade. Aber nun kommt es, durch einen dummen Zufall starte ich einfach mal den contentmanager und es passiert das was im Anhang zu sehen ist.
 

Anhänge

  • falkNeo640.png
    falkNeo640.png
    62,2 KB · Aufrufe: 81
hallo yoda25,
weshalb es zu dieser nachricht im contentmanager kommt kann ich dir leider nicht sagen. Wenn es sich aber bei dem update um die aktuellsten karten handelt, dann glückwunsch und danke für die info.
warum dein navi nach dem austausch der 3 dateien nicht mehr starten wollte verstehe ich auch nicht. Vielleicht reichen die 3 Austauschdateien doch nicht aus :-(
Ich habe deshalb die komplette "Christmas gift" nochmals hochgeladen. Vielleicht klappt es damit.
Viel Glück.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
hallo renault2009,

das contentmanager update dauerte gut 20min und im explorer zeigen sich auch viele Dateien die geupdatet wurden (maps,pois,phonemie etc.) die Deutschland map z.b. inkl. pois und sprache ist auf dem Stand von q42018 gebracht worden (laut dateiinfo, größe und Datum) sowie andere Länder auch, im Gerät werden aber die aktuallisierten Maps im Content nicht angezeigt, dort stehen nach wie vor die alten aktiven q4.2017 drin vom Stand März2018 und die eine manuelle kopierte inaktive Deutschland q4.2018. So was nun hier aufm Gerät schlussendlich genau los ist und welche karte ich nun aktuell sehe von Deutschland kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle komplette Datensicherung übern ContentManager gemacht, kann erstmal nix anbrennen. und ich probiere nun das komplette Christmas gift aus, also großes Danke dafür nochmal, ich denke nur so funktionierts auch mit den aktuellen Karten, feedback kommt......
 
Eine Sicherung erstellt man am besten mit Windows (copy & paste), wenn machbar.
Benutzt man eine geheilte/gecrackte Version, dann den CM nicht mehr benutzen.
 
danke saftfratze für die neue lyc, probiere ich aus, bei mir läufts leider immernoch nicht, trotz allen workarounds und komplett ohne CM läuft keine 2018er Karte geschweige denn die q2/19. und auch danke an renato habe ich genau so gemacht, trotzdem kein erfolg, also weiter probieren denn die hoffnung stirbt ja zuletzt.
 
Hallo, hatte das gleiche Problem. Ich löste es indem ich die originale Software auf SD überspielte, den Contentmanager deaktivierte und das Christmas gift darüberkopierte.
Auf dem Navi die Navigator umbenannte in (1Navigator) um die Softw. auf der SD starten zu können und siehe da, alles funkionierte nur kein TMC, da TMC aber nur läuft, wenn die Softw. im internen Speicher ist. Dann wurde die SD Software auf den internen Speicher kopiert, die Sd entfernt und ein Reset gemacht und es lief mit TMC. Wichtig ist das die 2 pst Dateien enthalten sind. Bitte vorher die Beiträge von renato lesen. Danke auch an renault2009
Gerät: Neo 640, Karten Q2/19 mit licensen
 
"mixmusic"
FALK BECKER NEO 640 LMU TCM
Did someone have an unlocked device to give Igo or another navigation program?

Whats-App-Image-2020-01-21-at-18-43-43.jpg


Left side Becker Transit 5 and right side Falk Neo 640 Camper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, bin Neuling auf dem Gebiet Kartenupdates auf mein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Neo 640 LMU zu bekommen. Habe es versucht wie Renault es beschriebn hat also der Christmas Gift aber ich bekomme das so nicht hin. Mein Gerät zeigt mir immer an "nicht genügend Speicherplatz". Es lässt mich die Gift Dateien also nicht drüberkopieren. Ich verzweifle bald. PLEASE HELP ME !!!!! Ich hätte da noch eine Frage an die Profis und zwar: wie bekomme ich es hin das ich die Karten die ich auf meinem Navi haben will auf der SD Karte ablegen kann ? Weil das Navi bekanntlich nur knapp 4 GB also 3,7 GB Speicher hat. Ich muß aber voher noch erwähnen das ich keine Original Software und zubehördateien mehr auf dem Navi habe und leider auch kein Backup, weil ich vorher schon mal mit anderer Methode von einem anderen Board geupdatet habe. Ich wär eeuch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet weil ich Liebe mein Neo 640
 
Zurück
Oben