Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Falk NEO 640 Original

renault2009

Newbie
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
49
Punkte
13
Hallo Leute,
in der Anlage habe ich mal die ungeheilte Software für das Falk NEO 640 bereitgestellt.
Da ich leider nicht in der Lage bin diese Software zu heilen, hoffe ich das jemand sich dieser Aufgabe annimmt und damit mich und viele weitere Falk-User zu aktuellen Karten verhilft.
Es ist mir klar dass es eine kniffelige Aufgabe ist, aber vielleicht hat ja einer das Können und auch die Lust dazu.
Ich hoffe das sich jemand von dieser Augabe gefordert fühlt und die Software heilt.

Danke!!!

Teil 1: Alles, bis auf den Content-Ordner (ca, 235MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Teil 2: Content-Ordner, aber nur mit den Daten für Deutschland (ca.296MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo mare,
es ist richtig dass die Igo-Karten identisch sind mit denen vom Neo640. Leider verlangt die ungeheilte Neo640-Software eine andere Licence als die den Igo-Karten beigefügten Licencen. Dadurch ist es nicht möglich diese Karten ohne Heilung zu benutzen.
gruss
Renault2009
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Content for Romania HERE Q3 2018.

2plitk.gif



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den geänderten Falk-Navigator getestet.
Alles scheint zu funktionieren :smliing-emoji:
TMC wird erkannt und die 2018.Q3 werden akzeptiert.
Danke!!!!
 
Könntest Du mir bitte erklären, wie genau du vorgegangen bist? Würde mein Neo640 LMU auch gerne aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACHTUNG: Ich übernehme keine Garantie für diesen Ablauf.
Bei meinem NEO640 hat es aber so funktioniert.

Christmas gift installieren:
1. Alle originalen Dateien sichern. Benutze dazu nicht den Content-Manager, sondern sichere a l l e Dateien (auch die versteckten) über den Explorer.
2. Christmas gift in ein neues Verzeichnis auf dem Computer entpacken.
3. In dem neuen Verzeichnis wird ein Unterorder "9.15.3.383178 - Apr. 4 2014" erstellt. Dieser entspricht mit seiner Ordnerstruktur dem Ordner "Navigator" auf dem Falk-Navi.
4. Den Ordner "9.15.3.383178 - Apr. 4 2014" in Navigator umbenennen.
4. In dem umbenannten Ordner "Navigator" gibt es eine Datei "9.15.3.383178.EXE". Diese muss in "Navigator.EXE" umbenannt werden.
5. Kopiere nun den Inhalt des kompletten Navigator-Ordners vom Computer in den Navigator-Ordner auf dem Falk-Navi. Vorhandene Dateien überschreiben.
6. Fertig!

Kontrolle:
Falk-Navi starten.
Die Meldung "HQTMC" sollte erscheinen.
Unter "Einstellungen" / "System-Einstellungen" / "Information" / "Content" / "Maps" sollte die Länderkarte "Romania_HERE_2018.Q3" als gültig erscheinen.

Wenn alles geklappt hat, können die anderen HERE_2018.Q3-Dateien aus dem Karten-Angebot installiert werden.
 
Danke für deine schnelle Antwort!
Habe zwar schon im Downloadbereich gesucht jedoch nur Blitzer gefunden.
Könntest du mir noch mitteilen wo ich die Here_2018.Q3-Dateien (Karten) finde?

Testen werde ich es morgen. Berichte dann ob es geklappt hat.
 
Hallo, hier nun meine Rückmeldung.
Es hat alles super geklappt. Mein Neo 640 läuft wieder und das tadellos! Danke für deine Hilfe renault2009!

Kurzer Tipp für jene die das auch vorhaben:
In dem Content Ordner (Unterordner von navigator) auf dem Navi, die entsprechenden Dateiendungen für Karten, POI's, Buildings usw. suchen. Diese dann aus dem Kartendownload auswählen (je nach benötigtem Land) und dann kopieren.
Sprachdatei fürs Navi und Stimmen habe ich von meiner FALK Sicherung kopiert.
 
Hallo.. habe das nun auch mal ausprobiert.. allerdings bei meinem BECKER Transit 6sl EU plus. Habe gelesen das FALK und BECKER zu einem Unternehmen gehörten, dachte also auch ich könne dann das gleiche Prozedere an meinem Becker durchführen.

Hat auch geklappt, nur das mein Becker jetzt Falk heißt :fearscream::grimacing: Also das ganze Erscheinungsbild ist jetzt Falk.. Die Karte Romania wird auch Q3-2018 angezeigt.

Werde nun mal alles wieder Rückgängig machen und mal auf die Suche nach Becker Karten gehen .

Beste Grüße
 
Hallo, gehen damit nur die Here_2018.Q3-Dateien? Oder kann man die schon erhältlichen Here_2018.Q4-Dateien auch verwenden?
 
Zurück
Oben