Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps Falk F-Serie 1-2012 Karten

AW: Falk F-Serie 1-2012 Karten

moin, moin
danke, download hat geklappt. allerdings kann ich die dateien nicht entpacken. angezeigt wird: falsches passwort!
ich entpacke mit winrar. als passwort habe ich das genommen, welches im ersten tread unter dem downloadlink geschrieben ist.
habs mit kopieren und auch mit manueller eingabe versucht. klappt nicht. mache ich etwas mit der schreibweise falsch?
habe es mit dem wort "passwort" und ohne versucht, zusammen geschrieben und mit den jeweiligen leerzeichen. nun fällt mir nichts mehr ein.
gebt mir bitte einen tip....

gruß meiermann
 
AW: Falk F-Serie 1-2012 Karten

Hi,
es sind doch nur 3 Buchstaben alle Großschreiben und bitte per Hand eintippen
dann sollte es funkionieren

MfG
 
AW: Falk F-Serie 1-2012 Karten

moin, moin
aaa, danke ich bin ja auch ein D...B :D
jetzt klappt es auch
gruß meiermann
 
AW: Falk F-Serie 1-2012 Karten

Hi,
du brauchst doch nicht so kritisch sein, es ist okay, dadurch lesen den Erfahrungsschatz die anderen User auch

MfG
 
nun muß ich noch mal fragen :emoticon-0184-tmi:
die dateien habe ich nun entpackt. hab auch die einzelnen ordner die da heißen "anywhere" in dem sind die "mapregion", POIconf, POIdata, POImedia.
kann ich die dateien nun einfach auf die sdkarte kopieren bzw. die alten dateien dadurch ersetzen?
übwer den falk-manager habe ich auch den pfad angegeben, aber die map und POI werden im manager nicht angezeigt. sie sollten nun ja bei "PC" zu sehen sein.
wie mache ich das nun richtig?
bei tomtom und navigon kenne ich mich aus. falk ist für mich leider noch neuland.

und was hat es mit der regadd.exe auf sich?

gruß meiermann

moin, moin
ich habe die dateien nun mal im zip ordner gelassen. denn die lange nummer scheint ja die versionsnummer zu sein.
die maps werden im falkmanager trotzdem nicht erkannt. weder als zip noch als entpackter ordner.
was mache ich falsch?

gruß meiermann

moin, moin
ich muß noch mal posten.
hab das navi nicht mit den neuen karten zum laufen bekommen.
(Falk Navi F5 mit falk-navigator6)
einige karten, zb. england werden erkannt. aber andere ausgerechnet auch die deutschlandkarte erkennt das gerät nicht.
schreibe ich die passende versionsnummer in die version.dll, wird die karte zwar im falkmanager erkannt aber als nicht kompatibel angezeigt.
schade, aber war ein versuch wert. also doch ein neues navi besorgen. auch mit der regadd.exe konnte ich nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Falk F-Serie 1-2012 Karten

Hi,
Probiere mal alles manuell zu entpacken, das einzige dabei ist es du musst alles Einordnen
wenn du die ganzen zip Dateien mit einem winrar öffnest siehst du Ordner Anywhere drin sind dann Mapregions oder Poi,s oder andere Daten
die alle musst du Entpacken, am besten in einen Ordner um es sortieren zu können

MfG
 
AW: Falk F-Serie 1-2012 Karten

kostja30
sorry daß ich dir noch einmal arbeit mache.

das habe ich gemacht. jede einzelne rar-datei (die dateien mit den langen nummern) habe ich entpackt und in den entsprechenden ordnern gepackt. einige dateien, hauptsache icons der poi´s waren doppelt. aber das hat ja nichts mit der kartenerkennung zu tun
die entsprechenden ordner habe ich dann per usb-verbindung in die entsprechenden pfade des navi bzw. der navi-sdkarte gepackt. die dateine genau dort wo die alten waren.
danach sah alles wie im originalen zustand aus, bloß mit den neuen dateien. einige karten, deutschland, öesterreich, schweiz zb. werden aber nicht erkannt.
kann das mit der sache der sprachsteuerung zu tun haben was ich hier schon gelesen habe
und was bei meinem gerät eventuell nicht unterstützt wird?

gruß meiermann
 
AW: Falk F-Serie 1-2012 Karten

Hi meiermann,
hier bin ich überfragt, habe so ein Gerät nicht um es Vergleichen zu können,
suche mal nach Unterschieden zwischen Orig. und neuen Maps und welche laufen und die es nicht tun
Vielleicht eine Neuere FN Version Probieren

MfG
 
AW: Falk F-Serie 1-2012 Karten

moin, moin
ich habs aufgegeben. :fie: ist leider nicht zum laufen zu bringen. unterschiede in den originalen karten und den neuen habe ich nicht gefunden. hab zwei versionen der karten von 1-2012 gedownloadet. bei beiden karten das gleiche problem. die meisten länder werden erkannt aber einige nicht, darunter leider auch deutschland.
mit einer neueren FN version (version7) habe ich es auch probiert. leider läuft die version nicht auf dem gerät. ich weiß leider auch nicht welche FN7 version von welchem gerät laufen könnte. denn die FN8 und höher sollen wohl auf dem F5 nicht laufen.
also kann ich das teil wohl in die tonne schmeißen.
@kostia30, danke für deine mühe.

gruß meiermann
 
AW: Falk F-Serie 1-2012 Karten

So, ich hoffe, es interessiert überhaupt noch jemanden, jetzt hab ich ziemlich lange rumgesucht und
im Navi-Manager werden nun alle Karten erkannt. Er ist gerade am Schaufeln und ich schreibe alles auf,
bevor ich die Prozedur vergesse.

Bekanntlich muss man die verkorkste catalog.xml ergänzen, das geht universell so:

1. Registry durchhangeln zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Falk\FalkNaviMgrAS\
Wert der SoftwareGUID notieren [bei meinem Falk F6 2nd {0A0F029B-8991-417A-A0D8-F7F4CAE6CCC5}]
2. Diesen Wert in der catalog.xml suchen und dann rückwärts suchen nach 'SoftwareItem sid'
Diese sid notieren [bei mir F90]
3. EigeneDateien\FalkData durchsuchen nach dem englischen Namen der erstbesten verschollenen Karte,
Germany wird gefunden in {382545AF-BCEB-4B75-98DD-D2F820005B84}
4. Diesen Wert in der catalog.xml suchen und dann rückwärts suchen nach 'VersionTemplateRef'
Die compatibleID notieren [Maps_FN8-10_no_asr]
5. Diesen Wert in der catalog.xml suchen und darunter den erstbesten 8-Zeiler
<CompatibleSoftware>....</CompatibleSoftware> verdoppeln [catalog.xml gesichert?]
6. Die sid im frischen Block [Viper] durch die sid aus Schritt 2 ersetzen [F90]
7. Damit haben wir die Karten dieser Version als mit unserem Navi kompatibel erklärt, was natürlich
auch mal in die Hosen gehen kann ... Speichern, den Navi-Manager starten und sich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falk F-Serie 1-2012 Karten

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank an alle die hier supporten! Aber der Link ist offensichtlich korrumpiert. Kann das vlt. mal jmd prüfen? wäre super, oder gibts nen neuen Link für neueres Material?:emoticon-0136-giggl Bestenfalls mit Sprachsteuerung.

Danke Jan
 
AW: Falk F-Serie 1-2012 Karten

Seltsam, jetzt geht es wieder. Hatte vorhin auch schon mit JDownloader versucht, da ging es nicht. Aber jetzt funzt es! Danke :emoticon-0148-yes:Dir....
 
AW: Falk F-Serie 1-2012 Karten

Habe auch das Problem mit den Karten, gibt es nicht´s einfacher um die Karten im Manger zu sehen? Oder sind die defekt?
Kenn mich mit dem Falk nicht aus, weil es nicht meins ist :emoticon-0116-evilg

Gruß
 
Zurück
Oben