Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fail2ban für CCcam installieren

AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

@Phantom:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich schätze also mal das du die \(.*\), in .* ändern müsstest...


Und das "client" in cccam-login.conf brauch man auch nicht - funktioniert auch ohne Problemlos!

Ob man
failregex = CCcam: client .* already connected, remove stale connection \(<HOST>\)
oder
failregex = CCcam: .* already connected, remove stale connection \(<HOST>\)
benutze ist völlig egal

Mach mal: cat /var/log/debug | grep "already connected,"
Dann siehst du nur eine einzige Ausgabe die auf obige regexp zutrifft
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

@feissmaik,

Gibt es eine Möglichkeit auch fail2ban in Verbindung mit OScam zu Konfigurieren?

gruß
giffti
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

@gifftstaub: Ja sollte kein Problem sein - musst dann halt nur das oscam.log angeben und kommt drauf an auf was es reagiern soll

Ich hab aber zZt kein OScam im einsatz - kannste mir vllt die entsprechenden Zeilen aus dem log posten?


/EDIT: Aber hat die aktuelle svn nicht bereits ne fail2ban Funktion drin?
nennt sich failban:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Ich habe es bereits mit failregex = CCcam: deleting client <HOST> .*, read result -1
getestet. Auch hier hat Fail2Ban die Zeile nicht gelesen :(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

@Phantom: Und hiermit?

CCcam: deleting client ****** (dm80001), read result -1

-> failregex = CCcam: deleting client .*, read result -1


(wieso haste <HOST> benutzt?.... poste sonst ma die exacte log Zeile)
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

failregex = CCcam: deleting client <HOST> .*, read result -1
failregex = CCcam: deleting client <HOST> .* read result -1

funktioniert beides nicht.

Hier ist noch mal die Log Zeile

Feb 25 10:24:59 server123456 CCcam: deleting client ***.***.***.***(dm80002), read result -1

Ich habe jedoch eben festgestellt, das zwischen der IP und dem Client Name kein leer Zeichen ist. Ich ändere es mal.
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

CCcam: deleting client ***.***.***.***(dm80002), read result -1

-> failregex = CCcam: deleting client <HOST>\(.*\), read result -1


damit vllt? (sonst debug ich das gleich in der Mittagspause :))
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Kleiner fehler große wirkung. Die leerzeile war daran schult und nun funktioniert cccam-command, cccam-login, cccam-signature

Hier mal meine Zeilen für die CCcam 2.0.11

cccam-command
failregex = CCcam: deleting client <HOST>.*, read result -1

cccam-login
failregex = CCcam: client .* already connected, remove stale connection \(<HOST>\)

cccam-signature
failregex = CCcam: deleting client <HOST>, signature failed

alle 3 funktionieren siehe Log
2011-02-25 11:38:25,557 fail2ban.actions: WARNING [cccam_sign] Ban 87.**.**.**
2011-02-25 11:42:03,731 fail2ban.actions: WARNING [cccam_badcommand] Ban 188.***.***.***
2011-02-25 11:44:55,904 fail2ban.actions: WARNING [cccam_doublelogin] Ban 188.***.***.***
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Für CCcam 2.1.1 sähen die Zeilen so aus:


cccam-command.conf
failregex = CCcam: deleting client <HOST>.*, bad command


cccam-login.conf
failregex = CCcam: client .* already connected, remove stale connection \(<HOST>\)


cccam-signature.conf
failregex = CCcam: deleting client <HOST>, signature failed
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Habe fail2ban installiert gehabt und dann nochmals gelöscht, alle Dateien die damit zu tun hatten ebenso. wenn ich es jetzt installiere generiert er keine jail.conf zb oder die fail2ban in/etc/init.d/ Jemand eine Idee wie ich es komplett wieder installiert bekomme ? gruß
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

@thc2oo2: ...wie hast du es denn deinstallierst und was dabei wichtiger wäre - hast du die confgigs etc manuell gelöscht oder löschen lassen?

manuell irgendwas zu löschen ist meistens keine gute idee... (ist unter windoof aber auch so...)

deinstallier fail2ban komplett inkl. allen dazu gehörigen datein bitte immer so: (und jetzt vorallem mal machn)

apt-get purge fail2ban

und danach neu installiern...


Hintergrund: apt-get remove... entfernt nur die binarys und dienst-einträge etc aber nicht die config-files (/etc/*) ... purge löscht komplett alles was dazu gehörte
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Hmm, bei mir will es auch nicht so recht.

Nutze Debian 6 mit neustem fail2ban, cccam 2.2.1 und die Filter von fissmaik die er hochgeladen hat.

beim Start kommt folgendes bei raus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann mir jemand helfen? Bin nicht so der Profi ;)

Gruß
 
Zurück
Oben