Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fail2ban für CCcam installieren

AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

hallo zusammen...
ich bin relativ neu in der materie seit ca. 2 monaten und habe folgende frage.
Ein client von mir (gleichzeitig server) hat mich gebannt weil ich angeblich 2 mal versicht habe auf den server zu kommen. die meldung kam über das programm fail2ban.!?

Ich kannt das programm bisher gar nicht und wüsste gar nicht was ich damit machen kann? ich wäre also nie aif die idee gekommen weil ich gar nicht weiss, das man das machen kann.

ist es also möglich, dass einer meiner cleints mit meiner ip das versucht hat? oder wie ist das z erklären? ich war es 100% nicht.

ausserdem würde ich geren dasa tool bei mir installieren, verwstehe aber die anleitung nicht ganz. wo gibt man die ganzen codes ein wie z.B.??:

apt-get install fail2ban



danke euch schon mal!

Gruss
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

@horstM: ne aktuelle OScam hat failban bereits eingebaut - aber wenn du fail2ban haben willst solltest du zunächst verstehen das fail2ban ein Log brauch was es überwachen kann und dann musst du auch die Filter entsprechend configurieren damit fail2ban auch auf eine aktion reagieren kann, wie zb was er bei "illegal user" login versuchen machen soll...

fail2ban ist aber auch nicht nur für die Cams intressant, aber das musst du anhand des Typs deines Servers (LAN-Server oder Internet-Server) selber abwägen ob du sowas brauchst oder nicht - wenn du eh mit niemanden "fremden" sharest wirste warscheinlich auch keine "illegal user" loginversuche kriegen oder wenn du kein ssh/web nach draussen weiterleitest brauchste auch kein ssh überwachen etc....




@hadizz: ob du fail2ban kennst oder nicht ist keine Ausrede dafür ob du dich bei jemanden doppelt anmeldest oder nicht :emoticon-0112-wonde
Manche meinen nämlich sogar das man sich pro Account mehrmals anmelden könne und tragen dann die gleiche Cline auf verschiedenen Receivern ein und wundern sich später wieso sie ständig ruckler haben wenn beide Receiver an sind etc....

In Zeiten von 24h disconnects ist das aber (leider) auch relativ normal weil sich dein Client nicht sauber vom Cam-Server abmeldet wenn du von deinem ISP einfach getrennt wirst - wenn dein Peer dich deswegen aber sofort banned hat der sein fail2ban falsch bzw zu krass konfiguriert! (maxretry)

Das einer deiner Clients einfach so deine IP nutzt und dann auchnoch die Addresse des Peer-Servers mit den dazu gehörigen Logindaten weiss, sollte man zunächst nicht annehmen - es sei denn Du hast dein System unsicher oder offen für jeden zugänglich gestaltet etc....
aber du weisst nichtmal wo man "apt-get install...." eingibt aber meinst zu wissen das du das 100% nicht warst? Da fragt man sich wie du es überhaupt geschaft hast CS einzurichten

bevor du weiter fragst solltest dir vllt nochmal genau durchlesen was fail2ban ist und für welche Art von Linux das gedacht ist - man könnte nun nämlich annehmen das du nur einen Receiver aber kein echten Linux-Server hast, also wo du auch noch nie ne Konsole gebraucht hast.......
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

@baron.

danke für die info. ich habe keinen linux server nur einen reciever und jetzt weiss ich, dass es nur mit linux server zu tun hat.

wie ich cs geschafft habe?
na mit der hilfe des forums war es easy.

....oder bist du als alleswisser geboren worden? ich glaube nicht ..

danke & gruss
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

:eek:fftopic:

Ne aber ich gebe mir mühe mich selber über das was mich interessiert oder beschäftigt zu informieren und habe mir 80% meines PC Wissens etc selber angeeignet - weswegen ich solche Aussagen von dir eben nicht nachvollziehen kann
Dank Internet gibts da aber auch mehrere Möglichkeiten zu - wenns ein denn wirklich intressiert, findet man auch Wege....


Wenn du CS mithilfe dieses Boards hier eingerichtet hast - scheinst du dabei ja nicht viel gelernt zu haben...
Leider stellst du dabei keine Ausnahme dar - viele hier kriegen es komplett vorgekaut und brauchen nur Anweisungen folgen - das man dadurch kaum was lernt is quasi vorprogrammiert aber das issn anderes Thema....
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Ich habe fail2ban und die firewall installiert. Schau ich mir die fail2ban.log an, dann sehe ich folgendes.Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler? Der Port und die ip sind von mir geändert worden.

8-26 16:02:44,591 fail2ban.jail : INFO Jail 'cccam_badcmd' started
2011-08-26 16:02:44,598 fail2ban.jail : INFO Jail 'cccam_sigfail' started
2011-08-26 16:02:44,605 fail2ban.jail : INFO Jail 'cccam_2login' started
2011-08-26 16:02:44,612 fail2ban.jail : INFO Jail 'ssh' started
2011-08-26 16:02:44,622 fail2ban.jail : INFO Jail 'cccam_illegal' started
2011-08-26 16:02:44,798 fail2ban.actions.action: ERROR iptables -N fail2ban-cccam_badcmd
iptables -A fail2ban-cccam_badcmd -j RETURN
iptables -I INPUT -p tcp -m multiport --dports 1111 -j fail2ban-cccam_badcmd returned 200
2011-08-26 16:02:44,802 fail2ban.actions.action: ERROR iptables -N fail2ban-cccam_sigfail
iptables -A fail2ban-cccam_sigfail -j RETURN
iptables -I INPUT -p tcp -m multiport --dports 1111 -j fail2ban-cccam_sigfail returned 200
2011-08-26 16:02:44,804 fail2ban.actions.action: ERROR iptables -N fail2ban-cccam_illegal
iptables -A fail2ban-cccam_illegal -j RETURN
iptables -I INPUT -p tcp -m multiport --dports 1111 -j fail2ban-cccam_illegal returned 200
2011-08-26 16:02:44,809 fail2ban.actions.action: ERROR iptables -N fail2ban-ssh
iptables -A fail2ban-ssh -j RETURN
iptables -I INPUT -p tcp -m multiport --dports ssh -j fail2ban-ssh returned 200
2011-08-26 16:04:34,923 fail2ban.actions: WARNING [cccam_sigfail] Ban 11.11.11.1
2011-08-26 16:04:34,936 fail2ban.actions.action: ERROR iptables -n -L INPUT | grep -q fail2ban-cccam_sigfail returned 100
2011-08-26 16:04:34,936 fail2ban.actions.action: ERROR Invariant check failed. Trying to restore a sane environment
2011-08-26 16:04:34,950 fail2ban.actions.action: ERROR iptables -D INPUT -p tcp -m multiport --dports 11111 -j fail2ban-cccam_sigfail
iptables -F fail2ban-cccam_sigfail
iptables -X fail2ban-cccam_sigfail returned 100
2011-08-26 16:04:39,931 fail2ban.actions: WARNING [cccam_illegal] Ban 11.11.11.1
2011-08-26 16:04:39,944 fail2ban.actions.action: ERROR iptables -n -L INPUT | grep -q fail2ban-cccam_illegal returned 100
2011-08-26 16:04:39,945 fail2ban.actions.action: ERROR Invariant check failed. Trying to restore a sane environment
2011-08-26 16:04:39,959 fail2ban.actions.action: ERROR iptables -D INPUT -p tcp -m multiport --dports 11111-j fail2ban-cccam_illegal
iptables -F fail2ban-cccam_illegal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

lies halt mal bitte die letzten paar Seiten hier - diese Frage wurde hier schon mehrmals gestellt und auch schon mehrmals beantwortet weils immer wieder jemanden gibt der den Thread nicht lesen will

Gib die Zeile mal selber in die Konsole ein, dann kriegst du eine detailiertere Fehlermeldung --- höchst warscheinlich darfst du kein iptables nutzen weil sowas wie vServer oder VPS's dürfen sowas in 95% der Fälle nicht.... Nutz stattdessen hosts.deny bzw denyhosts...
ABER das steht hier bereits ALLES in diesem Thread!
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Hallo


Wenn ich die zeile "apt-get install fail2ban -y" eingebe, dann kommt die fehler meldung:
not found.

Muss ich hier noch eine datei runterladen und das verzeichniss anlegen ?
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

hi
mus du aber schon ohne "---" in putty

apt-get install fail2ban -y

probiert so es mus funtz,,,
mfg-honda
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Klappt nicht :(
Muss ich denn irgendwas noch auf der box einspielen, damit dieser befehl funktioniert ?

lg
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Hi
Sag mal du wilst fail2bahn auf dreambox instalieren ??
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Hallo

Nein, sondern auf meine Vuplus Duo.
Ist enigma2 als Betriebs system.

Denke gerade das gleich wie du, dass das Vti Image garkein fail2ban hat.!?

Wenn es so wäre, wo könnte man sich es laden ?
Lg
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Schade das mir hier keiner weiter helfen kann. Würde so gerne Fail2ban installiert bekommen. :(
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

...weil man auf dämliche fragen ungerne dämliche antworten geben möchte...


Wenn du fail2ban für enigma2 findest kannste ja bescheid geben...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben