Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Fahrrad Navi

Dave74

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2017
Beiträge
97
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich suche ein gutes und günstiges Fahrrad Navi für meine Mountainbike Touren.
Am besten, wenn das mit Komoot kombinierbar ist.

Gruß, Dave
 
Komoot nutze ich am Bike mit dem Handy. Oder muss es ein extra Gerät sein?
 
Ach so, das geht auch?
Na dann probiere ich erstmal die Variante.
Dann brauch ich bestimmt eine Powerbank ;-)
 
Eine Powerbank brauchst du für dein Handy, sonst kommst du nicht allzuweit. o_O
 
Ich verwende am MTB noch ein altes GPSmap 60CSx, keine Probleme mit Witterung, Energie oder Stürzen. Karten gibt es im Netz. Ich werde zwar immer als etwas "Old School" belächelt, wenn es regnet oder beim Smartphone der Akku runter ist, dann lache ich. ;)
 
Genau, Komoot gibt es auch als App und ich nutze die iCycle Handyhalterung für das Fahrrad. Ich bin mit der Halterung total zufrieden, sie ist einfach zu montieren und das Handy sitzt fest - auch wenn es mal holprig wird. Meine Powerbank habe ich immer in einer kleinen Radtasche, die vorne am Lenkrad angebracht habe, die bietet dann auch noch Platz für Fahrradwerkzeug.
 
Also ich habe jetzt jahrelang einen Garmin Edge am Fahrrad benutzt ... für wenige Euro musste jetzt einmal der Akku getauscht werden. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Auch was die Auswertung der Touren und die Funktionen angeht, da finde ich so ein Teil doch deutlich präziser als ein Smartphone oder Mobiltelefon. Denken wir mal an Trittzähler und solche Geschichten. Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit Komoot und bin auch niemand, der nun viel Geld für Karten ausgegeben hat.
 
Bei Komoot kannst du schon wärend der Routenplanung die Route so abändern, das du anstatt Straßen, unbefestigte Wege zum beisp. Wirtschaftswege in Waldgebieten verwenden willst. (Das mache ich jedesmal bei meinen neu erstellten Rügen-Routen)
Ein weiterer vorteil von Komoot ist, das du die erstellten Routen komplett auf das Handy laden kannst und dann damit eine Offline Funktion, ob 29,99€ für ein Lebenslanges Komplett Karten-Update zuviel ist kann ich nicht beurteilen, es gibt aber auch für schmales Geld, eine einzel Region oder ein Regions-Paket.
Nur wie gesagt, eine Powerbank sollte man schon dabei haben, sonst kommt man wirklich nicht weit.
 
Leider habe ich noch keine gefunden die auch komplett offline nur mit GPS geht. Da hier bei uns oft nur edge oder auch mal nichts ist, ist eine routenänderung fast unmöglich.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Das geht mit Komoot, du erstellt die Roote am Rechner und lädst die Karte anschliessend auf dein Handy, für die Ausführung der Route ist dann keinerlei Datenverbindung mehr nötig, die Navgation erfolgt nur per GPS und Katenmässig wird da nichts mehr nach geladen.
 
Zurück
Oben