Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fahrerprofil zurückgesetzt nach Speedcam-Update

Br4twurscht

Newbie
Registriert
22. Februar 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich vor ein paar Tagen ein Becker Professional 50 erstanden habe heut versucht die Blitzer mit der speedcam.txt zu installieren.
Ich habe dazu
  • die aktuelle SpeedCamText.txt runtergeladen (Link Removed)
  • zip entpackt
  • speedcam-Ordner auf dem navi geleert
  • SpeedCamText.txt in den speedcam-Ordner kopiert
  • navi vom pc getrennt, was einen automatischen neustart des Navis zur Folge hatte.
Nun ist zwar der Blitzer Menüpunkt nicht mehr ausgegraut und auch alle Blitzer sind auf der Karte zu sehen, aber sämtliche Einstellungen, die ich bisher bei dem Navi gemacht habe sind weg. Selbst das eine eigene Ziel, was ich auf dem navi per kml-Datei abgelegt habe, ist verschwunden.

Was habe ich denn falsch gemacht, bzw. wie kann ich das beim nächsten mal verhindern?

Viele Grüße
Br4twurscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fahrerprofil zurückgesetzt nach Speedcam-Update

Hallo Br4twurscht,

sei erst einma hier im DEB begrüßt.
Nun deine Frage mal zu erläutern.
Wenn Du wirklich nur den Ordner Speedcam gelöscht hast sollte das alles noch da sein.
Ich denke aber eher das Du den Save Ordner gelöscht hast, denn darin befinden sich alle Einstellungen
deines Profiles und beim löschen des Save Ordners ist alles weg.

Das sollte aber auch immer gemacht werden da sonst die Daten nicht sauber eingelesen werden
und es somit zu fehl Anzeigen oder gar zu Fehler kommmen kann die man sich nicht erklären kann.
Also nach jedem ändern der Konfiguration den Save Ordner löschen damit die Daten sauber eingelesen werden.
Und dann ist die Funktion in Ordnung und alles sauber funktionieren.
 
AW: Fahrerprofil zurückgesetzt nach Speedcam-Update

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe definitiv nur den Inhalt von \navigator\CONTENT\speedcam gelöscht, d.h. noch nicht einmal den Ordner selbst.
Aber wie auch immer, verstehe ich dich richtig, dass ich dementsprechend nach jedem speedcam Update sämtliche Einstellungen im Navi neu machen muss?
Könnte man nicht z.B. vorher ein Backup machen mit dem Contentmanager, dann die speedcam files generieren lassen und wegkopieren und zum Schluss das Backup wieder einspielen und die gesicherten speedcam files in den speedcam Ordner kopieren?
 
AW: Fahrerprofil zurückgesetzt nach Speedcam-Update

Hallo,

nein mache bitte nichts mit dem CM von Becker der sichert leider nicht alles.
Es kommt auch vor das er einiges löscht was er nicht löschen sollte und dann läuft das Navi überhaupt nicht mehr.
Wenn eine Sicherung dann nur Copy and Paste unter Windows.

Wenn dann gehe her und sicher mit Copy and Paste deine Sachen auf der Festplatte.
Sichere Dir dein Profile, dass findest Du unter Navigator\Save\profiles\01 dort liegen die gespeicherten
Einstellungen die Du gemacht hast, also wenn deine Einstellungen fertig sind dann sichern auf Festpaltte.
Also Ordner erstellen únd es dort 1zu1 reinkopieren. Dann kannst Du es bis dahin immer wieder zurückholen.
 
AW: Fahrerprofil zurückgesetzt nach Speedcam-Update

Wenn man nur die Blitzer aktuallisiert, dann dürfte eigentlich alles andere erhalten bleiben, wie Einstellungen, Ziele usw.
Ich mach das nun schon einige Jahre und es ist nie was verloren gegangen.
 
Zunächst mal danke für die Tipps! Mir ist eingefallen, dass Windows Probleme mit dem Laufwerk gemeldet hatte und die vorgeschlagene Reparatur hab durchführen lassen. Evtl. wurde dabei ja irgendwas gelöscht.

Ich werde jedenfalls nochmal bissl rumprobieren und auch die Tipps anwenden. Ich werd mich dann melden und meine Erkenntnisse kundtun.

Hab eben mal dem ersten Profil nen Namen gegeben und versucht die anderen Profile zu löschen (, was nicht ging) und anschließend war sogar die generierte speedcam-Datei wieder weg gewesen. Navi nochmal angemacht und es war tatsächlich weg.
Wie auch immer, ich hatte dann ein paar Einstellungen verändert und anschließend die speedcam.txt nochmal neu draufkopiert und jetzt scheint alles zu passen. D.h. die Einstellungen blieben erhalten und die Blitzereinstellungen inkl. Blitzer waren wieder drin.

Ich werde mir dann in Zukunft einfach mal angewöhnen per copy & paste Backups vor Änderungen zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben