Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Facebook

tristan553

Power Elite User
Warum sollte man bitte sein DEB Threads auf Facebook teilen wollen. Ist mit fehlendem HTTPs sowieso schon unsicher, das mit Facebook ist meiner Meinung nach Käse. Arbeitet lieber mehr mit anderen Boards zusammen, als so ein Facebook Login Ding zu haben.

@alle anderen User Hat es jemand von euch schon benutzt?

MfG

AW: Facebook

Es ist doch jedem selbst überlassen ob er dieses nutzt oder nicht.
Wir sind ja ein eigenständiges Board, weshalb ich nicht nachvollziehen kann weshalb wir mit anderen Zusammenarbeiten sollten (Eventuell das wo Du den Bereichsmoderator gibst ?).

In "Diesem" und "Userem" beißen sich schon die Boardrules.

MfG

Ich meinte ja nicht das Board wo ich Bereichsmod bin. Nur beim Button werde ich automatisch von Facebook getrackt. Fast überall hat sich "2 Klicks für mehr Datenschutz" durchgesetzt, nur hier wird es grade so weitergeben. Bei Facebook gibt es einen Klarnamenzwang, wer möchte denn das Facebook weiß, dass man in so einem Board unterwegs ist?

Normalerweise mische ich mich bei solchen Diskussionen ungern ein, aber tristan553 hat vollkommen Recht. Bei den Themen, welche hier typischerweise diskutiert werden, sollte man lieber so anonym wie möglich bleiben und idealerweise sogar eine separate Email-Adresse bei einem Free-Mailer verwenden. Mit der Verknüpfung des Benutzernamens mit dem persönlichen Facebook-Profil wird leider in Bezug auf Datenschutz, Anonymität, etc. genau das Gegenteil erreicht. Nun könnte man dazu neigen, zu sagen, dass es jedem selbst überlassen ist diese Funktion zu nutzen oder eben nicht. Nun ja, das ist natürlich richtig, aber vielen Leuten ist (leider) heutzutage überhaupt nicht bewusst, welche technischen Möglichkeiten (cross-site tracking, etc.) bestehen, um Benutzer gläsern zu machen. In Zusammenhang mit einem solchen Forum kann das gefährlich werden...
Grüße,
Eric

:DDD Ich bin nicht tristan553 auf Twitter, genauso wenig wie ich Tristan heiße, oder ein Star Wars T-Shirt für Kinder bin. :DDD

... und genau aus diesem Grund habe ich keinen Account bei Facebook & Co.
Die interessiert es nicht die Bohne ob du einen Account hast oder nicht: .

Habe selber keinen, Facebook Account. Auf Facebook gibt es kein Klima für solche grenzlegalen Sachen. Währe es Reddit währe es was völlig anderes. Facebook nutzt jede Gelegenheit ihre Daten zu Geld zu machen, warum nicht auch hier?

@Admins/Cheffe Die Arbeit hättet ihr locker dazu nutzen können HTTPs sauber auszurollen. Ja in Foren gibt es Probleme, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

@Admins/Cheffe Die Arbeit hättet ihr locker dazu nutzen können HTTPs sauber auszurollen.

Das ist hier jetzt nicht das Thema, oder irre ich, zurück zum *Gesichtsbuch* oder mach ein neues *HTTPS* Thema auf, das es gefühlte 100mal gibt :whistle2:

Zurück
Oben