Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

F5/F6 Karte & Activator für Ford Sync2 (MyFordTouch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dein Navigerät einschalten, schau dann was da steht, lege nun die Modifizierte Karte erneut rein, dann warte einen Moment, bei mir hat es schonmal 10 Sekunden gedauert, eh dann von F5 auf F6 da stand, ich denke einfach mal, viele haben hier keine Geduld und erwarten das es sofort da steht, ist halt nicht die schnellste Technik im Sync 2 drinn ;)

P.S. Zum Thema kein Geld ausgegeben, ich habe mir deswegen extra ein neues Samsung Galaxy A3 2017 für 200€ gekauft, die Speicherkarte für 22€, der 2 Tages Account für 4,99€ :)

hab schon länger drin gesessen und gewartet. F5 wurde mir auch nie angezeigt. selbst nach Monaten nicht

Du kannst keine original Karte einfach nur überschreiben, die sind read only (steht auch drauf). Es sieht zwar so aus als ob du die Daten löscht und neue draufspielst, sobald du die Karte aber rausziehst und wieder einlegst sind die alten originalen Daten wieder sichtbar. Deine Änderungen auf den Originalkarten sind IMMER nur temporär bis zum PowerCycle der Karte.
Kauf dir eine leere wie es in der Anleitung steht, kostet kaum etwas und ist mehrfach verwendbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Hab ne 32gb Karte noch gehabt. Funktioniert jetzt endlich.

P.S. Zum Thema kein Geld ausgegeben, ich habe mir deswegen extra ein neues Samsung Galaxy A3 2017 für 200€ gekauft, die Speicherkarte für 22€, der 2 Tages Account für 4,99€ :)

Dein ernst mit dem Telefon? Das hast du nicht wirklich nur gekauft um dir die karte zu erstellen!

Dein ernst mit dem Telefon? Das hast du nicht wirklich nur gekauft um dir die karte zu erstellen!

Doch genau das war mein erster Grund das Teil deswegen zu kaufen, danach hab ich mir gesagt, mein S4 Mini ist eh zu alt geworden und zu langsam, nimmste das gleich als neues Handy, bevor es wieder bei ebay landet ^^
...aber selbst wenn nur dafür, war es immer noch Günster als beim FFH zu kaufen ;)

Na siehst du, also doch neues gebraucht. Mit dem S4 hättest du es doch ebenfalls machen können.

Nein, dass hatte nur Android 4.4.

Zuletzt bearbeitet:
So, das Ganze lässt sich auch ohne (neues ;-) Android-Handy bewerkstelligen. Hab hier ein Lenovo W530 Laptop im Einsatz gehabt.
Stichworte zum Googeln: , GenFordKey.rar hier im Forum
Also:
- z.B. Knoppix-based Runtime Live CD/USB erstellen und Booten.
- Seriennummer (in HEX) der Ziel-SD einlesen (unter Blockdevices liegen alle CID-Infos) und notieren/kopieren
- wieder in Windows booten
- hexadezimale Seriennummer in dezimal umrechnen, z.B. mit dem Windows 10-Rechner (Programmierer-Modus)
- GenFordKey.exe aus dem o.g. RAR-Archiv als Admin ausführen (nix für Paranoide!), dezimale Seriennummer eingeben und mit oberster Einstellung Key-File generieren (liegt dann im Programmverzeichnis)
- Ziel-SD in exFAT formatieren und Kartendaten zzgl. Key-File draufpacken
Voila!

Wichtig:
Der verwendete PC muss einen SD-Cardreader, der nicht über USB angebunden ist, besitzen, z.B. o.g. Laptop hat eine PCIe-Anbindung.
Meine SD ist eine Transcend 64GB-Microkarte mit Adapter. Funzt.

Besten Dank an den Spender der Kartendaten und alle Informanten.

Vielen Dank für das bereitstellen der F6-Karte.
Klappte mit ner SanDisk Ultra 32gb auf anhieb

Eine Frage hab ich dennoch
Wie wird die Version Navigationsanwendung upgedatet ?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktualisierung Version Navigationsanwendung müsste eigentlich, wenn erforderlich, mit dem Sync Update erfolgen.

btw: Durchgehende Fettschrift in Foren gilt als unhöflich (schreien).

@Affenpaul

hab nur dieses

entpacken auf USB-Stick, fat32

Start-Stop aus, Auto anlassen, einstecken update startet, dauert 7-10min

habe leider keinen Change-log

die 3.08 ist bei dir nicht die neuste, glaub 3.10 ist die neuste, gibts hier im Board

das NaviUpdate ist aus dem Mondeo-MK5 Bord by Ben-LDK

nach dieser Anleitung hab ich in meinem Focus/Sync2 die Navi-Funktion aktiviert, da als Gebrauchter er kein Navi hatte

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben