Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

F5/F6 Karte & Activator für Ford Sync2 (MyFordTouch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,
ich fahre einen Ford Edge Sport mit Sync 2 und hab mir von hier die F6 Karten geladen und auch erfolgreich freigeschaltet.
Die F6 wird im Edge auch angezeigt, aber mir werden die Nebenstraßen (auch die an der ich wohne) nicht mehr angezeigt!
Wobei es bisher bei der F5 in der gleichen Zoom-Stufe wie bei der jetzt neuen F6 immer angezeigt wurde.....
Ich habe beim Kartenwechsel nichts an den Anzeige-Einstellungen verändert......
Auch nach einigem Probieren habe ich keine Lösung gefunden.

Die Geräte-SW ist bei beiden Maps nach wie vor SW3.10,
also kann daran auch nicht liegen und die zu navigierende Route
wird bei der F6 auch angezeigt, nur die Nebenstraßen eben nicht!

Download war Erfolgreich, ist auf 64GB Karte
und freigeschaltet mit Android 6 ohne Probleme .
Sync 2 erkennt die Map auch sofort und es lässt sich auch damit Navigieren, aber eben
keine Detailansicht.....
Stecke ich dann die F5 wieder rein dann ist alles wieder prima......

Hat von euch dafür jemand eine plausible Erklärung??

Gruß
Labrador

Update!

Hat keiner ne Idee?

Der Download war ja erfolgreich, also kann es daran auch nicht liegen......

Hat sich evtl. an den Anzeigeprioritäten der neuen Map etwas geändert?

Zuletzt bearbeitet:
F6 works great on Mondeo 2015 using 32 GB SD Key generated with Android 6.0. Great job guys!

Kann mir jemand erklären wieso mein Mondeo MK5 mit der neuen selbst erstellten Karte streikt. Habe alles erfolgreich wie beschrieben durchgeführt.

Hi,

bin gerade dabei mir meine F6 zu erstellen. Folgendes hätte ich als Idee bei deinem Problem. Die F6 Version hat ein File, welches größer ist als 4GB. Bei einem FAT32 Filesystem kann diese Datei nicht kopiert werden. Wenn du also als Filesystem auf deiner Karte FAT32 hast, dann wurde das File nicht mit kopiert. Ich denke das dieses File deine Nebenstraßen enthält. Formatiere die mal im exFAT und kopiere den Inhalt neu. Kannst ja mal auf deiner F6 SDCARD schauen ob du folgende Datei hast (D1_L2_0.mmd im Verzeichnis DATA\minimap) Diese hat eine größe von 5,1 GB und passt nicht auf ein FAT32 File System.

Edit: Meine F6 ist fertig und läuft gut. Hatte noch einen "alten" Android player am start mit einem SDCARD Einschub. Der konnte zwar mit der AktivierungsApp die Karte nur sehen wenn diese im FAT32 Format formatiert war, konnte jedoch mit einem kleinen Trick das System überlisten. Karte wie gesagt mit FAT32 formatiert und dann in den Player rein und aktiviert. Key File wurde sauber erzeugt. Danach Karte in den PC und Key File gesichert (auf den PC kopiert). Danach SDCARD mit exFAT formatiert und KEY File zurück kopiert.

Danach wie gehabt files auf SDCARD kopieren und fertig. Karte funktioniert ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurze Frage brauche ich für F6 unbedingt Sync2 v3.10?

mfg

PS: sorry wenn die Frage schon gestellt worden ist

Ich habe die FordActivator.apk nach Java portiert.

Sie können es hier herunterladen:

Sie können das SD-Stammverzeichnis in der Software auswählen und die Seriennummer der SD-Karte in das Textfeld kopieren, drücken Sie auf Aktivieren.

Die Seriennummer der SD-Karte können fast alle Systeme (MacOS, Windows, Linux) überprüft werden.

Um die .jar-Datei auszuführen, benötigst du Java 1.8.

Hallo,

Karte sauber erstellt und wird auch erkannt. Im SYNC II wird auch die F6er angezeigt aber was mich etwas stutzig macht:

In der Version.txt steht folgendes:

Region=EU
Version=F6
Map=20130315

Was bedeutet das? Das die Map von 20130315 ist!?

Gruß

Nein, die version.txt sagt wohl aus:

Zitat 1:
"Ich habe früher über Jahre Navigon eingesetzt (Kartenmaterial auch von Here), dort gab es diesen Eintrag

Map=<irgendein Datum>

auch und dieses Datum hat sich über die Jahre bei Kartenupdates nie verändert, aber das Kartenmaterial nachvollziehbar schon.
Laut Aussage von deren Support, ist das ein Datum, wann die "Gesamtzusammenstellung" das erste mal Compiliert wurde und steht in keinerlei Zusammenhang mit dem Stand des Kartenmaterials."

Zitat 2:
"Das neuste Verzeichnis im Data-Ordner der F6 ist vom 31.08.2016"

Zitat 3:
"Build Number: WRESOURCES-EU_NT_15Q4-1.0.1-20160831
Compiler Version: 1.0.1
Data absolute path: /var/www/html/ec_latest_builds/WRESOURCES/EU_NT_15Q4/WRESOURCES-EU_NT_15Q4-1.0.1-20160831"

Wenn Zitat 2, 3 zutrifft solltest die aktuellste Karte haben.

Das war genau das Problem und jetzt fluppt alles wie es soll.....:grinning:
Danke für den Tip:smirk:

vielen dank für das bereitstellen von files und anleitung,
update von F5 auf F6 mit einer 64GB Samsung EVO und Android hat auf anhieb geklappt

nur ein hinweis: vorher hatte ich gracenote v 5065, jetzt 3088 (5.6.29)

die grösse und anzahl der files zwischen alter und neuer karte ist jedoch dieselbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…