Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

F5/F6 Karte & Activator für Ford Sync2 (MyFordTouch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst direkt in den Ordner per Dateimanager navigieren, dort liegt eine Datei CID die kannst öffnen, da steht die CID.

oder Terminal öffnen wie schon x-mal beschrieben und Befehl eingeben.

In einem Terminal das Befehl cat /sys/block/mmcblk0/device/serial verwenden. Das gibt dir direkt die Serienummer der SD Karte. Meine ist z.B. 0x42100d6d

Diese Nummer musst du (in Windows) eingeben in GenFordKey.exe, welches her in einem andere Post steht. Die Nummer in HEX, ohne das Prefix 0x eingeben. GenFordKey returniert dan SdCard.key

Im Ordner /sys/block/mmcblk0/device gibt es auch andere Dateien wie cid, oem usw. Aber serial enthalt die Serienummer der Karte.

Achtung, dieses habe ich alles gemacht in Ubuntu Live. Ich weiss nicht ob es unter andere Linux distro's ähnlich funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mann alles nach der Anleitung macht,geht alles ohne Probleme.

Die F6 läuft auch als Fat32 (formatiert mit Win 10), ging mit der Anleitung und Android 5.x ohne Probleme.

Danke dafür!

Dann bleibt eigentlich nur eine fehlende oder fehlerhafte Datei.
Vielen Dank für eure Hilfe. Datei neu geladen und wie beschrieben umgesetzt. Das laden der Karte dauert halt ein wenig, aber funktioniert super.
Großen Dank an allen Beteiligten, insbesondere den Machern.

Hi,

habe mal eine Frage:
Ich kriege eine 32 Zeichen lange Hex Zahl, wenn ich das richtig gesehen habe muss ich von dieser quasi die Zeichen 21-28 für die Dezimal Seriennummer verwenden, oder?

Danke & Gruß,
Tobi

is es nun mit der (selbst-) schreibbaren sd, auf die wir ja jetzt zugriff haben, theoretisch möglich poi's bzw. Blitzerdatenbanken zu "ändern"?

@onkel-tobi :
Diese zeichen sind die Seriennummer in HEX

@phoenix19 :
Natürlich kannst du die Datei auf deiner SD Karte ändern wie du willst, aber:
- mach immer einen Kopie
- ich habe keine Ahnung wie die Datei von z.B. poi's und Blitzerdatenbankenauf der SD Karte steht
- teile deinen geänderte Datei nicht ohne an zu geben dass es nicht das Original ist.

Die F6 hat doch eine Datei die über 4GB groß ist. Diese kann aber nicht auf die Karte kopiert werden, wenn die als FAT32 formatiert wurde.
Als exFAT wird die Karte aber nicht im Android Handy erkannt.
Hat jemand eine Idee?

Na dann formatierst sie einfach als Fat32 vorm ins Handy stecken und danach wieder als exFat, bevor Du die Daten rüberkopierst.

Aber vorher die *key sichern!
und wieder draufschieben.

Bei mir ging es im exFat-Format...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

wenn ich den key dann wegspeicher, die Karte als exFAT formatiere und den Key wieder draufbügel, dann ist die Dateigröße des key = 0kb und nicht mehr 1kb und die Karte funktioniert nicht im Auto

Anderes Handy/Tablet versucht? Ggf. liegt es am Kartentyp...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Vlt. vor dem Ziehen der Karte die "Hardware auswerfen", damit fertiggesxhrieben wird.

Ich hatte nun einen 32GB SD Card genommen, war zwar knapp, aber es hat funktioniert ~ 1,5GB frei
Navi funktioniert mit der neuen Karte.

Gibts hier konkrete Gründe oder kann ich es so belassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…