Kannst du das mal etwas genauer erklären?
Die Navisoftware ist Bestandteil des Sync2 Systems und war bei mir auch nach dem Update auf 3.10 aktuell. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass sich die Navisoft um Updatepaket befindet und bei freigeschalteter/aktiviertem Navi automatisch mit installiert wird.
Hallo,
Stell dir vor das Sync2 ein Windows Betriebssystemen ist und das navi (Software) Adobe oder sonst ein Program der unter Windows läuft!
Du kannst Sync2 Firmware updaten zb.über eine SD karte .
Navi wird nicht ( bei Sync2) Upgedatet sondern es wird eine neue Software ( SD Karte ) in den Slot eingesteckt und fertig.
Sync2 ist Microsoft Auto, ein spezielles Windows CE für Automotive. Die Navigations-Applikation zählt sicher nicht direkt zum Betriebssystem, ist aber in dem 3.10er-Paket mit bei und wird bei dem Updatevorgang auch auf den aktuellen Stand gebracht. Zumindest war es bei dem von mir verwendeten Paket so (ich glaube von User Bannco wars). Ein separates Update der Navisoftware ist damit nicht notwendig, scheint aber inzwischen auch im Umlauf zu sein.
Die F6 ist auch nicht die eigentliche Navisoft, sondern lediglich das Kartenmaterial (Kartenstand) nebst Stimmen, POI etc.
Die eigentliche Navisoft hat aktuell die Bezeichnung 5.67.6. Mit dem Einstecken der F6 SD Karte wird diese nämlich nicht aktualisiert.
Bei mir konnte ich das nicht exakt nachvollziehen, da ich zuerst das Sync auf 3.10 upgedatet habe. Ich habe am Samstag aber bei einem Bekannten die F6 SD Karte eingesetzt und unter Einstellungen/Hilfe wird auch die F6 korrekt angezeigt. Die Navisoft hat aber noch die alte Bezeichnung unter dem noch nicht aktualisierten Sync 3.08
Ich werde bei ihm demnächst das Sync Update machen und wenn danach die Navisoft auch aktualisiert sein sollte, ist ja wohl eindeutig, dass die Navisoft bereits im Sync Update implementiert ist.
Ich werde berichten...
So ..3.10 habe ich vor lange Zeit aufgespielt! Keine Veränderung der NAVI SOFTWARE!!!
Zdem ist das 3.10 update ziemlich klein!
Navi software ca.30 GB. Befindet sich auf der SD karte.
Bei Firmware Update muss immer die Navi SD karte raus!!!!
Wo soll da bitte navi Soft. Gespeichert werden??.
Habe die F6 seid einigen Wochen im Einsatz und es ist nun mal die neue NAVI SOFTWARE!
Würde doch kein sinn für Ford machen kostenlose Firmware aufzuspielen und anschließend für 280 Euro Navi software zu verkaufen!!!
Zudem wenn wir hier über Navi software Reden,
So beziehe ich mich auf die eigentliche Navigation wie zb. Länder/ Straßen/ Verkehr /POI's/ Stimmen/Navigation!
Und nicht wie es von der Firmware 3.10 verwaltet wird!