Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F1 TV auf Solo 4K

Sam13

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
Hallo,
ab dem Spanien GP kommt ja das neue F1 TV aber erstmal nur übers Internet ohne Apps etc. Gibt es eine Möglichkeit, das mit der Solo 4K abzurufen, also z.B die Website oder dem stream? Was würdet ihr dann nehmen. IPTV, Kodi oder doch lieber einen Raspberry? Ich würde es am liebsten über die VU+ machen. Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß hadu !
 
Am einfachsten geht es doch per Sat mit der Box.
RTL, NTV, ORF, SRF...

Als Antwort zu Deiner Frage würde ich aber sagen, erstmal abwarten bis F1 TV auch sendet.
Vielleicht wird es ja dann ein Plugin geben oder F1 TV wird in den IPTV Player o.ä. integriert.
 
Da hast du schon Recht, habe aber keine ORF Karte und will auch keine Werbung.
Gut, dann warte ich mal noch ab was da so kommt seitens IPTV.
Wo bekomme ich denn eine ORF Karte her? Die wird ja nur innerhalb Österreichs versendet.
Andere Möglichkeiten ORF zu empfangen auch gerne per PN.
Danke Dir für die Hilfe!
Gruß Hadu
 
Okay danke !

Eine Frage noch....
Laufen die Karten aktuell noch über den normalen Kartenslot, also ohne CI+ Modul?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange es noch Smartcards für ORF gibt. Auch der ORF versucht für den SAT-Empfang ein kartenlosen CI+ Modul zu etablieren, wie es es schon für terrestrischen Empfang als simpliTV CI+ Modul gibt!!!
 
Die Frage war, ob es aktuell ohne Modul läuft und nicht, ob es in 10 Jahren noch läuft.
Wenn es keine Karten mehr gibt, können auch keine Karten im Kartenslot laufen.
Aber das ist aktuell doch nur eine schwarze Zukunftsvision.
 
Ja sehe ich auch so. Was irgendwann kommt können wir sowieso nicht beeinflussen, nur reagieren.
 
Zurück
Oben