Hallo!
Ich habe ein Problem beim Aufschieben (aufdrehen) von Kompressionsstecker EMK12 (siehe zb hier:
Da ich keine Erfahrung mit Kompristecker habe (bis dato immer nur Aufdrehstecker benutzt - aber für dieses Projekt wollte ich mal etwas professionielleres versuchen), fehlt mir zwar der Vergleich.
Ausgangssituation:
Die Stecker lassen sich nicht weit genug "einschieben / aufstecken / reindrehen". Trotz großem Kraftaufwand fehlen so ca 8mm. Sicher könnte ich das Dielektrikum nicht 6,5mm abisolieren, sondern eben um 8mm länger wie hier:
- aber das widerspricht jeglicher Herstellerempfehlung.
Ich möchte einfach wissen wie man das richtig macht, oder ob ich schlicht nicht kompatible Komponenten habe (dass zb das Kabel nicht dafür geeignet ist).
Es geht also um die Schwierigkeit die innere Hülse des 30mm langen Steckers zwischen Dielektrikum und Geflecht reinzuschieben. Das geht ein paar Millimeter, danach ist aber Schluß. Danach ist der Kraftaufwand so hoch dass in der Hand das Sat Kabel ausknickt. Ich habe sogar versucht das Kabel mit einem Föhn zu erwärmen - dann schiebt sich aber der schwarze Mantel zurück und faltet sich - auch nicht im Sinn des Erfinders.
Ich habe heute einem Elektriker gefragt, ihm Stecker und Kabel in die Hand gedrückt - ihm gings genauso wie mir. Er hat mir prompt zu anderen (kürzeren) Kompristeckern geraten.
Bei BFM Sat meinte man aber (übrignes mehr als vorbildlicher Support!) dass es bei den Stecker und Kabel nie Probleme gegen habe und die Bauteile wären Top und sind kompatibel.
Ich bin schon sehr auf Eure Erfahrung/Meinung/Ratschläge gespannt....
BG buzzard..
Ich habe ein Problem beim Aufschieben (aufdrehen) von Kompressionsstecker EMK12 (siehe zb hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
oder hier
) die ganz rechts oben im Bild "cablecon 5.1" auf mein schwarzes Kathrein Kabel (
). Da ich keine Erfahrung mit Kompristecker habe (bis dato immer nur Aufdrehstecker benutzt - aber für dieses Projekt wollte ich mal etwas professionielleres versuchen), fehlt mir zwar der Vergleich.
Ausgangssituation:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
- aber das widerspricht jeglicher Herstellerempfehlung.
Ich möchte einfach wissen wie man das richtig macht, oder ob ich schlicht nicht kompatible Komponenten habe (dass zb das Kabel nicht dafür geeignet ist).
Es geht also um die Schwierigkeit die innere Hülse des 30mm langen Steckers zwischen Dielektrikum und Geflecht reinzuschieben. Das geht ein paar Millimeter, danach ist aber Schluß. Danach ist der Kraftaufwand so hoch dass in der Hand das Sat Kabel ausknickt. Ich habe sogar versucht das Kabel mit einem Föhn zu erwärmen - dann schiebt sich aber der schwarze Mantel zurück und faltet sich - auch nicht im Sinn des Erfinders.
Bei BFM Sat meinte man aber (übrignes mehr als vorbildlicher Support!) dass es bei den Stecker und Kabel nie Probleme gegen habe und die Bauteile wären Top und sind kompatibel.
Ich bin schon sehr auf Eure Erfahrung/Meinung/Ratschläge gespannt....
BG buzzard..
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.