Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F-Line und C-Line

tschortschi

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo
ich bekomme von einem Freund eine F-Line und mochte diese dann bei mir an 3 Client nutzen, um Traffic zu sparen würde ich gerne einen meiner Clients zum server machen und die F-Line meines Freundes bei meinen Clients über meinen Server verteilen
wie muss die F-Line meines Freundes aussehen und wie die C-Lines bei meinen 3 Clients bzw. bei meinem Server

ach ja, CCcam 2.2.1/Oscam1.00

Danke im Vorraus
 
AW: F-Line und C-Line

Hi

du bekommst als client immer eine C-Line der Server baut die mit der F-Line die berechtigung das du auf seinen Server zugreifen kannst!

beispiel für deine Freunde:

Du musst als Server F-Lines erstellen z.B so:

F: freund1 user1 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } dein freund bekommt karten bis HOP2 und darf sie nur für sich nutzen
F: freund2 user2 2 0 0 { 0:0:1 } { } { }
F: freund3 user3 2 0 0 { 0:0:1 } { } { }


Folgende c-lines musst du dann deinen freunden geben jeder nur eine:

C: deine dyndns port freund1 user1 no ( das no bedeutet das er keine keys von keyfiles bekommt)
C: deine dyndns port freund2 user2 no
C: deine dyndns port freund3 user3 no

hoffe habe es verständlich erklärt

gruss
 
danke
so weit alles klar, blos wie ist das mit den keys von den keyfiles, brauch ich die nicht - oder sagen wir mal so, wann und für was brauch ich die


ach ja, und noch was - für was sind die beiden leeren klammern in den c-lines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: F-Line und C-Line

wenn du das beispiel von @Lui2004 meinst da sind keine klammern in der C line.....
aber in der F line
mal ein beispiel:

F:freund1 user1 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } client.dyndns

z.B.freund1 muss sich eine dyndns zulegen ,und trägt sie bei sich im router ein.
diese dyndns fügst du dann am ende deiner F line ein.
damit stellst du sicher das freund1 sich nur über diesen/seinen router auf deinen server einloggen kann.
sag mal so ,wenn die box oder cline geklaut wird kann sich der dieb nicht damit auf deinem server einloggen, ohne die dyndns von freund1 zu kennen....oder er klaut den router gleich mit.dann bauch er aber noch das router passwort um an die dyndns zukommmen.
trägt auch ein wenig zur sicherheit deines servers bei.
hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen.
p.s.meine clienten mussten sich alle eine dyndns zulegen .....sonst keine cline
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben