Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F-Line SRG und FreeX

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,

ich habe folgende Karten in meiner Dream (Smargo u. int. Schacht):

ORF, SRG, FreeX und Sky

jetzt meine Frage:
Wie müsste meine F-Line aussehen, wenn ich einem Clienten z.B. Sky und SRG (hat den gleichen Caid wie FreeX ?!) weitergeben möchte ?
also, wie kann ich einzelne Karten weitergeben bzw. sperren ?
 
AW: F-Line SRG und FreeX

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, 1702:000000:1, 0500:023800:1, 0500:fff430:1 }

Dann bekommt er kein FreeX, da die eine andere ProviderID haben.
Das Beispiel ist ohne Reshare. Mit Reshare müsstest du anstelle der 1 jeweils eine 2 setzen.
 
AW: F-Line SRG und FreeX

Danke erstmal für deine schnelle Antwort !!!!!

sehe ich es richtig, daß immer nur die aufgeführten Caid bzw. Prov. weitergegeben werden und die nicht aufgeführten automatisch gesperrt sind ?
 
AW: F-Line SRG und FreeX

dachte immer die Caid wo nicht drin stehen sind automatisch hell ????
 
AW: F-Line SRG und FreeX

Andersrum gehts natürlich auch. Die 0:0:0 nach der Klammer besagt, dass der User garnix bekommt, dahinter stehen die Ausnahmen.

Wenn du beispielsweise ORF und Sky sperren wölltest, müsste es so aussehen:

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1, 0d05:0, 1702:0 }

Bei der Variante die ich oben aufgeführt habe, bekommt der User nichts ausser Sky und SRG.
 
AW: F-Line SRG und FreeX

Schön;)

Variante 1 hat den Vorteil, dass wenn bei dir weitere lokale Karten hinzukommen, und der User die nicht bekommen soll, du nicht erneut was sperren musst. Er bekommt automatisch nur die Karten die in den Ausnahmen stehen. Bei Variante 2 müsstest du immer wieder neue CAIDs/ProviderIDs sperren, wenn du Karten hinzufügst.
 
Zurück
Oben