Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

G

Gelöschtes Mitglied 386471

Guest
Hallo Liebes Forum

ich möchte gerne einem Kollegen meine Karte weitergeben.
Wie muss die Line aussehen, was kommt in die F-Line bzw C-Line rein.

1 Freund, darf nur meine S*y Karte (S02) bekommen und darf nichts weitergeben, keine zeitliche Begrenzung festgelegt.
Meine anderen Karten im System HD+ Black (intern) und in den Smargos Tiv**at und S*G Karte darf er nicht erhalten.

1 Freund, darf nur meine Tiv**at Karte vom Smargo erhalten, alles andere geblockt und darf nichts weitergeben.

Wie sehen die F-Line und C-Line dafür aus??
Was bedeutet er darf EMM`s senden?? Ist es sinnvoll es zu unterbinden??

Wie würden eure perfekten Lines aussehen


Arbeite mit CCcam 2.3.0

Danke euch für eine schnelle Antwort und natürlich für die Hilfe

MfG BigStar2005
 
AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

Hallo

danke nochmals für eure Links und das super schnelle Feedback
aber irgendwie will es nicht klappen...

ich nutze eine dm800se im Wohnzimmer mit den 4 karten, im ersten slot ist S*y und im zweiten slot H*+ Black, Smargo1 Tiv**at, Smargo2 S*G
im Büro habe ich nochmals eine dm800se und kann es dann gleich testen, aber egal was ich einstelle, die Box im Büro erhält immer alle Karten obwohl ich jetzt schon
alles mehrmals gelesen und in der CCcam.cfg eingestellt habe. Auf der Server Box starte ich danach CCcam bzw die Box neu, ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit das ich zum bsp nur die Slot1 karte freigeben kann ohne das der Empfänger weiter Sharen darf?
oder eben nur die 1702 (steht ja für die S02 Karte) freigeben und alles andere gesperrt.

meine cfg:

c: <server> <port> <user> <pass> no
F: <user1> <pass1> 1:0:0 { 0:0:1, 1702:0:1, 0500:0:0, 183d:0:0, 1843:0:0 } --> meine dreambox im büro zum sofortigen testen

1702 = S02 Karte
0500 = SRG Karte
183d = Tivusat Karte
1843 = HD+ Black

das sind jetzt meine letzten Einstellungen die momentan in der .cfg stehen.
Was könnt ihr mir empfehlen das es klappt??

Gewünscht für die .cfg:

keine Emu-Keyfiles
keine EMM`s senden
keine Karten weitergeben
keine zeitliche Begrenzung
keine spezifische IP bzw DNS zum verbinden
am besten nur die S02 erhalten ohne weitergabe.

Danke euch jetzt schon für die Hilfe

Gruess BigStar2005
 
AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

Lies dir mal dieses Thema durch: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?219525-Frage-zur-F-line-(sperren)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

F: Freund Passwort 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1, 1833:0:1 }

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

F: Freund1 Passwort1
0 0 0 { 0:0:0, 183D:0:1 }
 
AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

Hi,

die CCcam Spezies schlafen wohl schon, dann versuche ich das mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

füge die rote geschweifte Klammer noch ein. Die Regeln, die du erstellen willst, werden in der 2. geschweiften Klammer definiert.

Gruß
Bombadil
 
AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

Hi
@bombadil
Ich glaube du hast da etwas durcheinander gebracht , um nur eine oder zwei Karten ohne Reshare zu geben macht man das so wie Mogelhieb schon ein Post vor dir erklärt hat , in der 2ten geschweiften Klammer werden nur einzelne Sids definiert und nicht komplette Provider , die Kompletten Provider werden in der ersten klammer definiert .

Ps. in den ersten klammern werden der Reshare level und Komplette Provider definiert , in der 2ten klammer werden nur einzelne Sids definiert , in der dritten klammer kann man die Uhrezeit definieren und nach den dritten klammern kann man den Host vom Peer definieren.
 
AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Frage:

F: Freund Passwort 0 0 0 { 0:0:0, 1702:01, 1833:0:1}


wieso gehört nach der geschweiften Klammer 0:0:0 rein?? Wie kann ich das erklären, könnte ich diese auch weglassen??
wieso gehört zur S02 Karte auch die 1833 rein?? Habe keine Caids die ich freischalten müsste bzw welche Sender wären betroffen??
bei mir sind alle Sender auf 1702 Caid belegt oder hab ich was übersehen??


Mit dieser Einstellung hat es geklappt, herzlichen Dank an euch alle das ihr euch die Mühe gemacht habt.
Gerne komme ich noch für evt Frage zurück zu diesem Thread

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


zur Info, diese Einstellung hat nicht geklappt. Habe die Einstellung von Mogelhieb genutzt
 
AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

Hi,
versuch ich das mal lange her mit CCcam!!
Deine Line war schon fast richtig!!

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 } { } { }

Den Caid 1833 brauchste nicht!!!

damit bekommt der Client nur Deine S02 und nichts anderes, auch keine Keys und er sendet keine EMM, und halte die Parameter ein!!!
 
AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

Wenn ich mir das so durchlese, gefällt mir oscam immer wieder :dance3:
Da wird einfach die Group mit der Karte dem Client nicht gegeben und fertig...
 
AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein da darfst Du nichts weglassen. Sobald auch nur ein Zeichen falsch gesetzt ist, werden alle nachfolgenden Parameter nicht mehr von CCcam berücksichtigt.
Das 0:0:0 in der Klammer sperrt erst einmal komplett alles ohne Ausnahme. Nach dem Komma kommen dann die Ausnahmen. In unserem Fall die Caid 1702 bzw 183D.
 
Zurück
Oben