Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

externes magisches Auge, geht das?

charly112

Newbie
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

seit Mai 2013 nutze ich den 925 zu Hause als auch ca. 6 Monate/Jahr im Wohnwagen.
Leider wegen immer mehr Wohnwagen mit immer weniger Platz für Receiver gebaut.

Das lässt mich die Frage aufwerfen, ob man dem 925 ein externes "magisches Auge" zum Empfang der Fernbedienungssignale verpassen kann. Es wäre dann möglich, den Receiver in einem Schrank unterzubringen.

Kann jemand dazu was sagen?
 
Hallo Charly112, wenn Du den UFS an einem Netzwerk angeschlossen hast, gibt es ja die Kathrein App, die per WLAN 1:1 die Fernbedienung ersetzt.
Dein Handy oder Tablet ist dann die Fernbedienung, die Signale gehen dann innerhalb des gesamten WLAN Empfangsbereiches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Leider hat mein UFS 925 zum zweiten Mal erhebliche Störungen beu den Aufnahmen. Das trat schon mal während der Garantie auf und ist auch kostenlos behoben worden. Jetzt ist das gleiche Problem wieder da, Bildruckler, Tonstörungen, häufig und stark. Dabei ist es egal ob SD oder HD Aufnahmen gemacht werden. Die Störungen sind auch da wenn ich auf einen Stick aufnehme.
Da ich wieder mal in Spanien bin habe ich mir erst mal als Ersatz einen Magasat HD 935 Twin gekauft.
 
ich nutze es für meine 8000 im wohnzimmer , die box ist in einem schrank komplet versteckt , nur das auge kann man unter dem TV sehen , und es funktioniert echt top für den preis
 
Zurück
Oben