Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Externes Kabelmodem an WAN Port - 7320 Freetz

eric cardman

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hey Leute,

beim Recovern meiner Fritz vor kurzem ist mir aufgefallen das der WAN Port auch zum Recovern benutzt werden kann.

Somit scheint dieser ein vollwertiger 10/100 Fast Ethernet zu sein. Warum sollte mein Kabelmodem dann den Kostbaren LAN1 Port belegen (Könnte auf ein Switch verzichten :stromspar: :emoticon-0122-itwas).

Nun sagt die Fritz Firmware geht nicht. Aber gefreetzt und gerooted ist sie schon.

Hat irgend jemand sich da schon mal rangewagt ? z.b. den dsld abschalten und den WAN Port als client mit DHCP einrichten ?
Selbst jede TP-Link furzbude kann seinen DSL Port auch einfach als client benutzen.

Ich mein DOCSIS Modem + Router + Gb Switch = 23W dauerlast und Abends LED Party im Wohnzimmer arty:. Stromsparsteckdose bzw. abschalten geht auch nicht weil die Box laufen muss :emoticon-0174-bandi.

Gruß

Eric
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…