Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externer Infrarot Empfänger möglich ?

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo

Ist es möglich einen externen Infrarot Empfänger an der dreambox 800hd se vom boarsponsor zu installieren ?

Gibt es so etwas überhaupt dafür ?

Wollte den Resi hinter dem Tv verstecken , aber dann reagiert ja die FB nicht mehr !

Für Infos und Tipps wäre ich dankbar .

Gruß Bodo
 
AW: Externer Infrarot Empfänger möglich ?

@ Zerva165 also du meinst die Logitech Fernbedienung ohne irgenwas an extra kann das ?

Wie soll das gehen ?

@el blindo das hört sich ziemlich kompliziert an, habe mir mal alles durchgelesen ! Ist nicht so ohne weitere hinzubekommen , zumindest für mich !
Mhhhh
 
Da ist doch ein Empfänger dabei das runde Teil ist der Empfänger den stellt man grad aufbaue Box die verbinden sich über WLAN und die Fernbedinung kommuniziert mit dem Empfänger über WLAN und schickt ein Infrarot Signal aus. Dafür dibts auch apps


Sent from my iPad using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Re: AW: Externer Infrarot Empfänger möglich ?

Mir bitte auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Externer Infrarot Empfänger möglich ?

und da dies ein Forum ist, bitte mal den Tipp hier posten
 
AW: Externer Infrarot Empfänger möglich ?

ja, bitte sag uns wie das geht.
Ich bin nämlich mit der Empfangsleistung des IR-Empfängers der Box GAR nicht zufrieden. Würde mir gerne so ein "Igor-Plug" dran machen, der hier noch für USB rumliegt. Vielleicht kennt den ja jemand, die werden/wurden häufig im HTpc-Bereich verwendet und haben eine saugeile Empfangsleistung.

Pony
 
Zurück
Oben