Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

externer client hat verbindung (aber dunkel) wird aber im log nicht angezeigt

Nobody is reading this thread right now.
Trag beide ein 098C und 09C4. Vorrausgesetzt es handelt sich um ne Sky Karte und nich um HDplus :D

Und bei Gelegenheit mal alles ausmisten, da kennt sich keiner aus.

[reader]
label = xxxxx
description = xxxxxx
protocol = cccam
device = xxxx
user = xxxx
password = xxxx
inactivitytimeout = 30
caid = 098C,09C4
group = 5
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 0
ccckeepalive = 1

[account]
user = AM
pwd = xxxx
caid = 098C,09C4
group = 3,5
numusers = 5

hab beide drinnen

Probieren ob es funktioniert.

Dein Bruder greift per Cccam-Protokoll auf den richtigen Port zu?
Der in oscam.conf in der cccam-Sektion freigegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
aber sonst auch nichts, hab gezapped und jetzt steht er auf SKY Cinema Hits und er zeigt nichts an

@sechzger
Wenn ich das richtig verstehe hast du nur Kabelanschluss und möchtest nun eine C-line für Sat über deinen CS-Server zum Nachbarn sharen.
Richtig?

Mist

Jetzt brauchen wir am besten ein (oder besser beide) log-Files während des Zugriff-Versuches.
Hast du die Reader config von deinem Bruder da?

die c line im receiver ist folgend aufgebaut:

C: DYNDNS PORT BENUTZER PASSWORT

das sollte ja so passen normal, er ist ja connected

Ich würde ja erstmal ins WebIF gucken ob überhaupt 09C4/098C Karten vorhanden sind und falls ja ob überhaupt Reshare vorhanden ist.
Trifft eins davon nicht zu, dann ist das ganze bereits gestorben.

device = Serveradresse,Port in deinen Configs sehe ich nur device = xxxx

Zurück
Oben