Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe Speicher nutzen?

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Habe eben die Tabelle gefunden wo die NC Versionen drin stehen und was man für Karten verwenden kann. Da ich ja die NC 7828 habe ist glaube ich die Karte DACH 985.8155 falsch die ich probiere ???? Hatte auch noch die Karte 985.8159 runtergeladen aber keinen metacode dafür gefunden, deshalb habe ich es mit dieser nicht versucht.
 
985.8158 wenn ich die Tabelle richtig verstehe nicht. Ich hätte mir jetzt die 985.8211 runtergeladen???
 
Du hast recht, habe mich da verguckt :mad:, teste mal mit der
; Europe_West v985.8211, für die DACH 8211 ist keine meta da.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. da habe ich mich verguckt mit der meta für Dach 985.8211. Nehme also die Europe_West v985.8211.
 
Ach , du auch, da hatten wir es wohl beide auf den Augen:). Egal, wenn es klappen würde, wären wir um eine Erfahrung reicher.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ähm...auf einem Carminat-System (ApplicationVersion=8821) kann man keine High-Level-Karten (985_8155) nutzen. Du musst eine freischaltbare 985_8158 (Carminat) benutzen.
Z.B. die DE_AT_CH_985_8158, Central_and_Eastern_Europe_985_8158 oder die Europe_985_8158.

MfG Alfred

Edit: Irrtum meinerseits, es ist natürlich kein Carminat NC 8.xxx, sondern dieses herausnehmbare Toyota/TT-PNA mit NC 7.828 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Alfred ML für diesen Hinweis. In der Tabelle dachte ich auf der linken Seite ist die NC des Navis abgebildet und die wäre bei mir 7828. Wenn ich dann die 985.8158 ( die braun hinterlegt ist) von oben heruntergehe und bei der NC 7828 schaue steht da ein rotes Kästchen mit einem weißen Kreuz drin und das bedeutet für mich das diese Karte nicht funktioniert???? Deshalb bin ich gerade am herunterladen der Karte 985.8211. wo ein grünes Kästchen mit Häckchen drin steht. Oder ist das komplett falsch ??????
 
Habe wie von Alfred ML die DE_AT_CH_985_8158 genommen mit der Erkenntnis das auch diese nicht funktioniert obwohl sie freigeschaltet ist. Wenn ich auf den Menüpunkt Karte wechseln gehe, wird mir nach wie vor nur die alte Westeuropa Karte angeboten und von der DACH fehlt jede Spur. Gebe jetzt auf da ich nicht mehr weiter komme. Oder gibt es spezielle Karten (DE_AT_CH_985_8158) für das Carminat und ich habe einfach nur die falsche heruntergeladen?????
 
Wenn ich bei dir auf Grund deiner Angaben von einer vorhandenen Carminat-NC 8.821 spreche, dann darfst du das ruhig glauben. Für diese sind speziell die "braunen" Kartenversionen in der Tabelle gedacht, aktuell die 985_8158. Die von mir in #22 genannten Karten lassen sich alle freischalten. Wenn du bzw. dein Gerät aber die Karte nicht "siehst" (nicht auswählen kannst), ist deine NC nicht (richtig) gepatcht, da nützt dir dann auch keine (hoffentlich korrekt mit deiner Geräte-ID) freigeschaltete Karte.
Vielleicht in Sachen Carminat noch mal alles auf Anfang: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

MfG Alfred

Edit: Es gibt keine speziellen Carminat-Karten. Die "braunen" sind die richtigen.
Edit 2: Auf der vorhandenen 7er-NC laufen natürlich keine Carminat-Karten, mein Fehler, siehe Edit #22
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In diesem Fall doch besser nicht: Du hast wirklich "ApplicationVersionVersionNumber=7828", also NC 7.828. Mein Fehler mit der vorhandenen NC, und das gleich in 2 Beiträgen :(.
Dieses Toyota-Dingens ist ja mehr ein PNA mit Schnittstelle zum Fahrzeug, den kann man ja notfalls auch separat vom Fahrzeug / in einem anderen Fahrzeug betreiben. Vergiß also schnell meinen Unsinn bezüglich "Carminat" in den Beiträgen #22 & 25. Der Hinweis auf nichtverwendbare High-Level-Karten bleibt aber richtig! Du müsstest dich für eine freischaltbare 985_8211 (oder mit Trick auch 985_8159 Freischalten von Karten mit Hilfe des Codes verwandter Karten) entscheiden, z.B. für die Europe_Central_985_8211.

MfG Alfred
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und ich hatte schon gedacht, ich hätte mich vertan und hatte es geändert:(
Ich war schon verwundert über Internen/externen Speicher. Als ich mich im Carminat Forum dann mal umgesehen hattte, passte da garnichts mehr--deshalb bleib ich bei der Aussage, das ich da keine Ahnung von habe:(
 
Ich war dank Telekom 14 Tage offline (und auch jetzt krepelts noch mehrmals am Tag), da ist bei mir bezüglich NC-Version in der ttgo.bif anscheinend schon alles aus dem verkalkten Speicher rausgerieselt. Anders kann ich mir das nicht erklären :D.

MfG Alfred
 
Hallo! Danke erst mal für die Infos. Werde jetzt noch mal die Karte für Europe_Central_985_8211 herunterladen und probieren. Zu deinem Vorschlag Freischalten von Karten mit Hilfe des Codes verwandter Karten, wäre es da nicht besser die Karte Europa West 985.8211 zu nehmen da ich ja die alte Westeuropakarte auf dem Navi habe???????
 
Das hängt von deinen Länderwünschen * (Änderungen an der Länderabdeckung der Europabereichskarten, aktuell Release 985) ab, ob Europe_Central_985_8211 oder Europe_West_985_8211. Beide sind freischaltbar. Der Hinweis auf "Freischalten von Karten mit Hilfe des Codes verwandter Karten" hat damit nichts zu tun. Der bezieht sich auf die Verwendung von z.B. einer Europe_Central_985_8159 oder einer Europe_West_985_8159, für die es noch keinen Freischaltcode gibt. Diese lassen sich über die Verwendung der *.meta der 985_8211er Karten freischalten, allerdings nicht Europe_Central mit Europe_West!

* eine Europe_West_985_8211 enthält kein Deutschland!: Infos - Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 970, da müsstest du schon eine Western_Europe_985_8211 nehmen (man beachte den feinen Unterschied!). Für diese gibt es aber momentan noch keinen Freischaltcode. Wenn der Speicherplatz ausreicht, dann die freischaltbare Europe_985_8211.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben