Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe HDD und DM 800HD

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo Leute, in voraus ich hab noch nie in mein Leben irgendwas aufgneommen auf die DM.

Folgendes. Ich muss unbedingt in ein paar Tagen was aufnehmen. Für den einzelfall will ich mir jetzt nicht unbedingt ne 2,5 HDD intern kaufen und einbauen.

Ich habe hier eine 1 TB Ext HDD mit Stromanschlus. Die HDD ist auf 2 Partitionen aufgeteilt, einmal NTFS und einmal FAT32.

Jetzt die frage, wie bekomme ich die mit NewNigma3 schnell zum laufen? Muss ich da unbedingt ne partition mit ext3 machen oder gibt es mittlerweile plugins für Fat32 oder gar NTFS für die DM 800???

Oder vllt einfacher, auf PC zu streamen und mit nen proggi aufzunehmen?
Danke

p.S:: nur mal so info halber: wenn ich mir irgendwann eine interne HDD 2.5 zulegen will, gibts da ne begrenzung mit dem Speicher bzw. u/M usw?
 
AW: Externe HDD und DM 800HD

Wenn auf der Platte noch nix ist, dann stecke sie an und im BP - Gerätemanager mit ext2 formatieren.
Ist schon was drauf/ soll nicht geändert werden, dann erkennt die 800er die Platte trotzdem.
Video-Taste drücken, Menü drücken, dort auf Dateiverzeichnis.
Den Pfad zu Deiner HDD wählen, als LEsezeichen setzen.
Das vorhandene Lesezeichen kann gelöscht werden.
Wenn Du dann eine Aufnahme machen willst, erscheint normaler Weise die HDD ( Lesezeichen) zur Auswahl für den Speicherort.
 
AW: Externe HDD und DM 800HD

Ja da ist ja was drauf. Einmal auf die Fat32 und einmal auf die NTFS partition. Dass heisst was du sagst der erkennt sie trotzdem ?
 
AW: Externe HDD und DM 800HD

Ja, die wird am USB erkannt.
Nur die interne sollte mit ext2 oder ext3 formatiert sein.
Wie gesagt, der Pfad muß stimmen.
 
Zurück
Oben