Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe HD wird nach Ausbau nur im RAW Format angezeigt

zorinass

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Habe eine externe 4 TB HD. Nachdem ich diese ausgebaut habe und ins PC Gehäuse ( mit neuem MB und UEFI ) eingebaut, bekomme ich unter WIN 7 die HD nur als RAW angezeigt ( ohne Daten etc. )

Die HD ist eine Toshiba und steckt ein einem Intenso Gehäuse.

Da ich die externe HD schon länger habe gehe ich davon aus, dass sie mit mbr formatiert wurde.

Wenn ich die HD über USB mit dem neuen PC verbinde, werden die Daten korrekt angezeigt.

Ich habe gehört, dass WD seine externen HD´s verschlüsselt, aber " billig Intenso/ Tosiba " ???????????

Hat jemand eine Idee ?
 
Hmmmmmmmmmm 3 TB an daten da rödelt dass Ding wieder ewig.

Es gibt ja auch Konvertierungsprograme vom mbr nach gpt, hat dass jemand mal ausprobiert, bleiben die daten erhalten ?

Werden hier zu die Sektoren abgeändert oder auch das ganze Zeug hin- und her kopiert ?

VG
 
lass über Nacht rödeln, da stört es niemanden ....
Alle Formatierungsänderungen sind mit Datenverlust - und irgendwelchen Wundertools würde ich da nicht trauen !
 
Erstens kann eine 4TB Festplatte nicht MBR partitioniert sein, denn MBR kann maximal 2TB. Ansonsten ist die Ursache ist vermutlich eine fehlerhafte Firmware für die Umsetzung von S-ATA auf USB. Ich hatte einen solchen Fall mal mit einer externen 3TB Seagate HDD, die wurde direkt am S-ATA Bus im PC auch nicht erkannt. Bei späteren und größeren externen HDDs von Seagate tauchte dieser Fehler dann nicht mehr auf.

Die einzig mögliche Abhilfe wurde bereits genannt: Alle Daten der Platte sichern, im PC an den S-ATA Anschluß hängen und dann neu partitionieren und formatieren.
 
wahrscheinlich wurde während des Prozesses etwas beschädigt. versuchen Sie es mit dem Dienstprogramm "testdisk" wiederherzustellen
 
Zurück
Oben