Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Externe Festplatte macht Probleme

rudirabe

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
69
Lösungen
1
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo Zusammen

ich habe eine DM800HD vom Boardsponsor mit newnigma2 image. Ich möchte extern eine eSata Platte mit 1TB und eigener Stromversorg. anschliessen.
Ich gehe also wie folgt vor. Einstellungen/System/Festplatte/initialisieren. Es kommt lediglich die Meldung dass die Festplatte initialisiert wird. Aufnahme klappt aber abspielen klappt nicht. Ich drücke Video suche mir die Aufnahme mit OK und nix passiert. Das Ganze habe ich x-mal probiert. Kein Erfolg.

Dann habe ich die Platte als USB Platte versucht einzubinden. Platte wird erkannt. Ich benutze den Devicemanager zum formatieren und zum mounten. Nachdem alles fertig ist starte ich neu und drücke ich die rote Taste. Meldung mit" Festplatte nicht gefunden " kommt.

Nun versuche ich die Anleitung hier in den FAQs wieder als eSata. Alles klappt bis zum mounten mit /dev/disk/by-uuid/. Bei mir kommt nur die Meldung Permission denied. Ich versuche es trotzdem mit einem Neustart. Diesmal erscheint beim Drücken der roten Taste ebenfalls die Meldung" Festplatte nicht gefunden"

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Muss ich die Platte in die fstab eintragen? Wenn ja wie?

Hoffe auf Eure Hilfe.

rudirabe
 
AW: Externe Festplatte macht Probleme

Welches Image hast du denn genutzt? Ein bereits gepachtes?
 
AW: Externe Festplatte macht Probleme

Flash mal bitte neu, ein anderes estar Newnigma !
Der Mediaplayer scheint einen Bug zu haben!
Und danach machst du es mit eSata genau so wie du es oben geschrieben hast!:hell

PS: Wenn du kannst dann tausch die Box um gegen eine SIM 2.01


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Festplatte macht Probleme

Hi
Welches Image hast du denn genutzt? Ein bereits gepachtes?

ich denke ja. War meine ich von sat-media-world. Habe eine estar drin. Kann es sein dass das Image nicht sauber ist. Dachte es wäre ein originales Image.
 
AW: Externe Festplatte macht Probleme

Hast du eine Estar bestellt oder wurde sie so geliefert!?
 
AW: Externe Festplatte macht Probleme

Hallo

Hast du eine Estar bestellt oder wurde sie so geliefert!?

Die wurde bei beiden so geliefert! Habe gerade gesehen dass das Image im DL-Bereich steht. Ein weiterer User hat wohl das gleiche Prob. als Komentar angegeben. Werde am WE ein neues Image flashen. Mit welchem Image bin ich auf der sicheren Seite.
 
AW: Externe Festplatte macht Probleme

Ja was hast du denn bestellt Estar oder Sim 2.01 !!!!!
 
AW: Externe Festplatte macht Probleme

Ich meine die war mit estar beworben und angeboten. Zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht mal klar dass sich SIM Karten in der DM800 befinden, ganz zu schweigen von unterschiedlichen und deren unterschiedlichen Vorzüge.
Man könnte die SIM auch extra dazu kaufen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Externe Festplatte macht Probleme

Zuerst herausfinden, welche Sim drin ist. Entweder ein Sticker auf der Unterseite, wird es beim Booten angezeigt oder aufschrauben und nachschauen. Dann das richtige Image flashen entsprechend deiner Sim.

Wenn es eine Estar ist, nimm dieses:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Externe Festplatte macht Probleme

Oder erst mal lesen, dann weiß man daß er Estar hat !:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl
 
AW: Externe Festplatte macht Probleme

Hallo Zusammen,

also ich habe es hin bekommen. Lag am fehlerhaften Image. Habe nun das estar ferrari image aus der Datenbase genommen und heute morgen noch geflasht. Platte eingebunden wie oben beschrieben und alles läuft bestens, soweit ich das bisher beurteilen kann.

Das fehlerhafte Image ist auch von der Datenbase. Kommentar dazu habe ich hinterlassen.

Eine kurze Frage noch zum Verständnis. Kann ich jedes image zu estar patchen?
 
AW: Externe Festplatte macht Probleme

Nimm bitte nur die "Fertigen" Estar Images !
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…